Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#88
(15-05-2019, 11:16)Sinai schrieb: - - -
Jesus sagte nicht, daß es mehrere mehr oder weniger geeignete Wege zum Heil gebe, von denen der von ihm angebotene Weg der beste unter den Mitbewerbern sei, sondern er sagte klar, daß nur er der Weg sei

Hier das vollständige Zitat, das Du erwähnt hast:

"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." Joh 14,6 (Einheitsübersetzung)

An dieser Stelle ist es nötig, den mit dem Menschen verfolgten göttlichen Plan erklären. Denn die Frage drängt sich doch auf, was mit den Milliarden Menschen geschieht, die unverschuldet  nie von Jesus erfuhren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von konform - 18-05-2019, 10:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26646 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 895 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60154 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste