Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#96
(18-05-2019, 19:43)eddyman schrieb:
(18-05-2019, 15:24)Sinai schrieb: Das hält ja keiner aus

Jetzt sind wir bei Deinem 'schmalen Weg' Icon_wink



Der von Jesus propagierte Weg war für viele seiner Jünger unerträglich.

"Viele seiner Jünger, die ihm zuhörten, sagten: Was er sagt, ist unerträglich." Johannes 6:60 (Einheitsübersetzung)

Viele der Jünger wendeten sich von Jesus ab und es blieben nur die 12 Apostel übrig (vgl. Joh 6:67)

Der von Jesus propagierte schmale Weg war halt derart schmal, daß er sogar von den 12 Aposteln
nicht immer eingehalten werden konnte

Petrus ging der Gaul durch und er hieb dem Häscher das Ohr ab und dann verleugnete er Jesus 3 Mal.
Der ungläubige Thomas.


Wenn schon vielen Jüngern der Weg Jesu zu schmal war und sie sich abwendeten, wenn dann nur mehr die 12 Apostel übrig blieben und es auch hier Probleme gab, obwohl alle von Jesus persönlich gelehrt wurden, dann wäre es unrealistisch zu glauben, daß es heute besser ist.

Nur ganz wenige Menschen sind in der Lage, den von Jesus geforderten Weg zu gehen
Petrus hielt nicht die andere Backe hin sondern hieb mit dem Schwert zu - auf den Kopf ! Soviel zum Thema Feindesliebe
Petrus stritt später drei Mal ab, Jesus zu kennen
Thomas war ungläubig

Warum soll es heute anders sein? Im Gegenteil. Die Jünger kannten Jesus - und die heutigen Christen leben 2000 Jahre nach Christus und können ihn nicht fragen wenn sie etwas in der Bibel nicht verstehen

Die christliche Lehre ist sehr schwer zu befolgen.
Liebe deinen Nächsten, ausgelegt als Liebe deinen Fernsten
Liebe deine Feinde
Wenn dir einer auf die linke Backe schlägt dann halte auch noch deine rechte Backe hin
Verkaufe dein Haus und schenke das Geld den Armen
Wenn Vater und Mutter nicht auch Christen werden verlasse sie

Nun halte ich es nicht für zielführend, diesen von Jesus gestellten, ohnehin schon extrem schweren Forderungen noch eins draufzusetzen und als Fleißaufgabe im Winter in Sandalen zu gehen, auf Pferde und Kutschen zu verzichten und von Rom nach Venedig zu Fuß zu gehen, sich selbst zu geißeln, ein schmerzhaftes  Stachelband unter der Kleidung zu tragen, 10-tägige Schweigeübungen zu machen und dergleichen mehr

Die Forderungen Jesu sind so schon schwer genug, warum da etwas nachlegen ??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Sinai - 18-05-2019, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26006 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57955 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste