Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
Zitat:Inhaltlich ging es um das Konzept goettlicher Vollkommenheit. Ekkard bezeichnete Vollkommenheit als praktisch unerreichbares Ideal.
Ich würde (?) sagen, das ist der Hauptzweck der Gottesvorstellung, naemlich den Idealen eine Projektionsflaeche zu geben.

Jeder sieht es so wie er/sie es sieht!
Der/die Eine würde, der/die Andere tut es! Icon_wink
Eine Momentaufnahme, denn Morgen kann sie/er es durch eigene Erkenntnisse und eigenes Erleben anders sehen.
Das nennen wir dann entweder Wachstum Icon_smile , oder "Krebsgang" Icon_frown , oder auch "geistig tot".  (siehe Matth. 8.22)
Mir ist es unverständlich das Mann/Frau dem, der das (die Erde und das All)  alles geschaffen hat, die Vollkommenheit in Frage stellen kann.  Aber auch das ist nur eine Momentaufnahme.  Mit erreichen der nächst höheren Bewusstseinsebene, ändert sich auch das Erkennen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von daVinnci - 20-05-2019, 09:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26596 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 893 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60074 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste