Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(21-05-2019, 23:15)oswaldo_8553 schrieb:
(21-05-2019, 19:14)eddyman schrieb:
(19-05-2019, 22:00)oswaldo_8553 schrieb: In diesem Text der Bibel können wir lesen, dass die Wahrheit nicht durch das Gesetz des Alten Testaments kam, sondern durch die Lehren Jesus Christus. Das Gegenteil von Wahrheit ist Lüge und Illusion.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass diese Wahrheit und der Glaube daran nichts mit Dogmen zu tun haben, sondern eine lebendige Wahrheit und ein lebendiger Glaube sein müssen, so dass ein solcher Mensch sich jeden Moment bemüht, auf diese Wahrheit hin zu leben.

Das ist es. Die Wahrheit, die Jesus ist und der Glaube an Ihn, hat nichts mit religiösen Dogmen zu tun, aber sie sollten ein praktischer Leitfaden für unser Leben sein . . .



Das klingt sehr schön, aber die Lehre Jesu als praktischen Leitfaden für unser Leben zu nehmen, halte ich für unerfüllbar

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter" Mt 10,34 f (Einheitsübersetzung)

"Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach." Mt 16,24 (Einheitsübersetzung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Sinai - 21-05-2019, 23:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht Ulan 146 2457 27-07-2019, 19:49
Letzter Beitrag: Burkl
  Die Synergie zwischen Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist oswaldo_8553 90 1407 14-07-2019, 18:08
Letzter Beitrag: Ulan
  JESUS der Sohn GOTTES? daVinnci 29 684 13-07-2019, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste