Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(22-05-2019, 00:09)oswaldo_8553 schrieb:
(21-05-2019, 23:36)Sinai schrieb: Das klingt sehr schön, aber die Lehre Jesu als praktischen Leitfaden für unser Leben zu nehmen, halte ich für unerfüllbar

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter . . . " Mt 10,34 f

Die Trennung des Sohnes mit seinem Vater und der Tochter mit seiner Mutter . . . kann durchaus auf Meinungs- und Einstellungsunterschiede verweisen.


Wenn das so sein sollte dann ist es ein zumutbarer Weg

Fragt sich halt, warum Jesus eine derart arge Wortwahl verwendete.

Jesus wurde von den Sadduzäern (Partei der Tempelaristokratie) und von den Pharisäern nicht verstanden, aber auch nicht vom Volk.
Nicht einmal von vielen seiner Jünger.  (siehe Johannes 6:60 - 67)
Nur die 12 Apostel blieben bei ihm - und selbst diese machten Probleme (Petrus und Thomas)

Es ist halt schwer, einen Satz wie
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert;
denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter . . . " (Mt 10,34 f)
als praktischen Leitfaden für das Leben zu nehmen

Da ist es verständlich, daß die Kirche im Mittelalter die Bibel verbot - und durch eigene Formulierungen ersetzte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Sinai - 22-05-2019, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26009 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57959 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste