Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(25-05-2019, 17:09)oswaldo_8553 schrieb: Von Anfang an waren die Christen stark davon beeinflusst, die Ranzigkeit des alttestamentlichen Gesetzes mit den Lehren des Evangeliums Jesu Christi zu vermischen. 

Aus diesem Grund musste Paulus, ein ehemaliger fanatischer Pharisäer, den galaterischen Christen, die die Gebote und Regeln des Gesetzes des Mose, wie die Beschneidung, einhalten wollten, eine strenge Ermahnung aussprechen. 

Paulus sagte sogar, dass diejenigen, die unter dem Joch der alttestamentlichen Gesetzessklaverei bleiben wollten, aus der Gnade Gottes heraus sein würden.

Galater 5:1-4 

1 So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!

2 Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird euch Christus nichts nützen.

3 Ich bezeuge nochmals jedem Menschen, der sich beschneiden lässt, dass er verpflichtet ist, das ganze Gesetz zu halten.

4 Ihr seid losgetrennt von Christus, die ihr durchs Gesetz gerecht werden wollt; ihr seid aus der Gnade gefallen!

Paulus lt. Bibeln: "Euer Wissen ist Stückwerk"!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von daVinnci - 25-05-2019, 18:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26626 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 895 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60136 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste