Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(02-06-2019, 18:08)Ekkard schrieb: Und damit (Oswaldo, #198) betet der "wahre Christ" das Transportmittel (analog zum Eisenbahn-Waggon) und nicht den Sinn der Jesus-Botschaften an (den Inhalt). Jesus hat in eine ganz bestimmte Zeit gesprochen und in eine jeweils ganz bestimmte Situation. Damit ist diese Zeit und diese Situation ein Behälter für den Sinn, der zu anderen Zeiten und in anderen Situationen anzupassen ist - ebenfalls nicht "ein-für-alle-Male". Sich am Behälter festzuhalten, ist ein allzu leichter Weg.

Es wäre eine zu große Täuschung, wenn ich dachte, ich wäre ein "wahrer Christ". Meine Überzeugung ist, dass ich ein Mensch mit vielen Einschränkungen und Mängeln bin, aber  glaube, dass Jesus der einzige Weg, die einzige Wahrheit und derjenige ist, der das ewige Leben gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 02-06-2019, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26003 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57923 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste