Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(03-06-2019, 19:07)daVinnci schrieb:
(03-06-2019, 17:40)oswaldo_8553 schrieb:
(03-06-2019, 08:28)daVinnci schrieb:
(01-06-2019, 22:31)oswaldo_8553 schrieb:
(31-05-2019, 22:30)Mithras schrieb: So viel zum einzig wahre Gott.

Im Christentum gibt es keinen Platz für andere Götter, andere Evangelien, andere Gebote und andere Vermittler zwischen Gott und den Menschen. 

Jesus, die Liebe, der (angeblich) für die Menschen gestorben ist, soll Menschen verfluchen? Icon_frown

PS: Wie kommt der Neandertaler ans Evangelium? (Thread)

Mach kein Drama und übertreibe nicht in deinen heftigen Schmerzen. Die Tür der Erlösung und des vollen Lebens mit Jesus steht allen Menschen auf der Welt ohne Unterschied offen.

1 Timotheus 2:4 ... Gott, unserem Retter, wünscht dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.


Steht die Tür auch für die Menschen zur Erlösung offen, die vor Jesus lebten?

Ich glaube, dass alte Menschen (vor Jesus), und Babys, die gestorben sind, bevor sie vernünftig wurden, und Menschen, die noch nie von Christus gehört haben, anders beurteilt werden als diejenigen, die die Gelegenheit hatten, das Evangelium während ihres Lebens zu hören.

In Johannes 9:41 sagte Jesus ... Wenn du blind wärst, würdest du der Sünde nicht schuldig sein; aber jetzt, wo Sie behaupten, dass Sie sehen können, bleibt Ihre Schuld ". Dies bedeutet, dass ein Unwissender ab dem Moment, in dem er die Kenntnis des Evangeliums erlangt, für seine Haltung verantwortlich wird und nicht länger die Unkenntnis der biblischen Botschaft beanspruchen kann.

Wer noch nie von Jesus gehört hat, ist wie jemand, der sich auf einer bestimmten Straße bis zu dem Tag frei bewegt, an dem eine Geschwindigkeitsbegrenzung festgelegt wurde. Ab diesem Moment wird der Fahrer mit einer Geldstrafe und anderen Strafen bestraft, wenn er diese Grenze überschritten hat. Solange das Tempolimit nicht festgelegt wurde, kann keine Geldstrafe verhängt werden.

Ein wahrer, gerechter und unparteiischer Gott wird niemals zwei verschiedene Maßstäbe der Gerechtigkeit im endgültigen Gericht zulassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26007 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57957 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste