Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
(03-06-2019, 22:36)Sinai schrieb:
(03-06-2019, 21:56)oswaldo_8553 schrieb: Ich glaube, dass . . . Menschen, die noch nie von Christus gehört haben, anders beurteilt werden als diejenigen, die die Gelegenheit hatten, das Evangelium während ihres Lebens zu hören.



Genau diese Thematik habe ich unlängst mit einem Zeugen Jehovas diskutiert.
Die Zeugen Jehovas bringen das Evangelium in die fernsten Winkel der Erde (neuerdings sogar zu den Indianern in den Amazonassümpfen)

Tun sie diesen Menschen etwas Gutes?
Wenn ein Amazonas-Indianer stirbt ohne von Jesus gehört zu haben, hat er aus biblischer Sicht die Hoffnung auf Auferstehung.
Wenn er aber bereits von Jesus zu hören beginnt, schwindet mit jedem Tag seine Hoffnung auf Auferstehung,
solange er nicht getauft ist

Der Missionar handelt in seinem eigenen Interesse (er erwirbt durch seine Missionstätigkeit Schätze im Himmel), aber eigentlich zu Lasten der von ihm missionierten Menschen

Denn von Jesus hören und seinem schweren Weg nicht nachfolgen gilt als schwere Hypothek, die jeden Tag wächst

Für Heiden ist es aus christliches Sicht doch am besten, wenn sie nie etwas von Jesus hören und als Heiden sterben.
Dann haben sie die ungeschmälerte Hoffnung auf Auferstehung !

Wissen hat seinen Preis. Bevor sie die Frucht des Baumes der Erkenntnis aßen, waren Adam und Eva unwürdig.

Jesus sagte in Lukas 12:48 ... Denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man desto mehr fordern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26626 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 895 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60134 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste