Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
Wenn eine Person in einem Gefängnis festgehalten wird und jemand eine Kaution für die Freilassung zahlt, die Person jedoch darauf besteht, festgenommen zu bleiben, gibt es nichts weiter zu tun.

Jesus ist derjenige, der Kaution zahlt, um die Gefangenen zu befreien. Wenn die inhaftierte Person jedoch die Freiheit verachtet und (geistig) darauf besteht, in Haft zu bleiben, hat die gezahlte Kaution keine Wirkung.
Zitieren
Dummes Zeug, was für ein Gelaber
Zitieren
@Karl_Toffel: PM ist unterwegs!
Ekkard
Zitieren
(05-06-2019, 00:14)oswaldo_8553 schrieb: Wenn eine Person in einem Gefängnis festgehalten wird und jemand eine Kaution für die Freilassung zahlt, die Person jedoch darauf besteht, festgenommen zu bleiben, gibt es nichts weiter zu tun.

Jesus ist derjenige, der Kaution zahlt, um die Gefangenen zu befreien. Wenn die inhaftierte Person jedoch die Freiheit verachtet und (geistig) darauf besteht, in Haft zu bleiben, hat die gezahlte Kaution keine Wirkung.

Ich würde mich Fragen wieso dieses Jemand so was tut. Ich möchte keinesfalls uneingeschränkt in seine Schuld stehen denn so mache ich mich erpressbar.
Zitieren
(06-07-2018, 20:02)Geobacter schrieb: Ein bisschen "schitzophren"... würde dazu der Psychiater sagen.

Etwas gestresst, wurde ich auch sagen.
Stress kann Vewirrung hervorrufen.
Zitieren
Was für ein Gelaber mit der Kaution, welche Gefangengen sollen denn befreit werden???
Zitieren
(15-07-2018, 20:45)Ulan schrieb: Nein, das ist eine sehr einseitge Betrachtungsweise. Die Goldene Regel (Lukas 6:31, Matthaeus 7:12) steht in gewisser Form schon in der Tora (Leviticus = 3 Mose 19):

16 Du sollst deinen Mitbürger nicht verleumden und dich nicht hinstellen und das Blut deines Nächsten fordern. Ich bin der HERR.
17 Du sollst in deinem Herzen keinen Hass gegen deinen Bruder tragen. Weise deinen Mitbürger zurecht, so wirst du seinetwegen keine Sünde auf dich laden.
18 An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR.

 

Die goldene Regel paßt in jede Religion, sogar in jede politische Verfassung (wenn man den "Herrn" weg läßt). Auch wenn die Diskussion schon zwei Jahre zurückliegt: Dies  gilt m.E.  für alle Zeiten, für Atheisten, Religiöse, Schwarze, Weiße und Gelbe.

MfG
Zitieren
(29-10-2020, 20:54)Davut schrieb: Die goldene Regel paßt in jede Religion, sogar in jede politische Verfassung (wenn man den "Herrn" weg läßt). Auch wenn die Diskussion schon zwei Jahre zurückliegt: Dies  gilt m.E.  für alle Zeiten, für Atheisten, Religiöse, Schwarze, Weiße und Gelbe.

MfG

Sie passt durchaus. Allerdings wird sie auch innerhalb jeder Religion und politischen Verfassung regelmäßig mit Füßen getreten. Ist sie vielleicht doch nicht mehr zeitgemäß? Oder taugt sie nur noch als Pervertierung, um sich seiner "Gutmenschelei" zu rühmen?
Zitieren
(29-10-2020, 21:40)Praytes schrieb:
(29-10-2020, 20:54)Davut schrieb: Die goldene Regel paßt in jede Religion, sogar in jede politische Verfassung (wenn man den "Herrn" weg läßt). Auch wenn die Diskussion schon zwei Jahre zurückliegt: Dies  gilt m.E.  für alle Zeiten, für Atheisten, Religiöse, Schwarze, Weiße und Gelbe.

Sie passt durchaus. Allerdings wird sie auch innerhalb jeder Religion und politischen Verfassung regelmäßig mit Füßen getreten. Ist sie vielleicht doch nicht mehr zeitgemäß? 

Die immer noch zeitgemäßen 10 Gebote, egal wie authentisch sie  auch sind, werden  täglich ebenfalls mit Fuessen getreten.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26001 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57911 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste