Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernste Bibelforscher werden Zeugen Jehovas
#9
(21-08-2018, 17:58)Ulan schrieb: Ein He am Ende eines Wortes ist kein Konsonant, sondern ein Hilfszeichen. 


Ist das immer so ?
Wenn nun ein Begriff JHWH aus vier Konsonanten (vier Anfangsbuchstaben) besteht, ist das auch so ?

Ich habe keinen Beweis, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß JHWH eigentlich JHW hieße und der letzte Buchstabe nur ein Hilfszeichen wäre
JHWH ist ja kein übliches Wort mit Hilfszeichen, sondern eine Abkürzung wie USA 

Daß ein H am Wortende üblicherweise ein Hilfszeichen ist (lange Aussprache) mag schon sein, aber bei einer Abkürzung eines Satzes aus vier Wörtern durch deren Anfangsbuchstaben dürfte diese Interpretation unzulässig sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernste Bibelforscher werden Zeugen Jehovas - von Sinai - 23-08-2018, 06:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 827 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 10147 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 47226 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste