Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernste Bibelforscher werden Zeugen Jehovas
#15
(23-08-2018, 17:17)Ulan schrieb:
(23-08-2018, 16:20)Sinai schrieb: 3.)  JHWH ist aber eine Abkürzung, so wie HH (Hansestadt Hamburg) oder UNO, NATO
Denn JHWH sind die Initialbuchstaben von: Ich bin der ich bin

Eh, nein. Das wird als spaetere theologische Interpretation angesehen. JHWH ist keine Abkuerzung. Es is unzulaessig, dass Du die Silben eines deutschen Satzes zaehlst. 


Die Wörter eines deutschen Satzes (zB "Ich bin der ich bin") zu zählen, wäre in der Tat unsinnig !
Dies tat ich auch nicht. (Denn da hätten wir plötzlich unsinnigerweise durch Zufall fünf Buchstaben)

Die Zahl Vier habe ich vom Tetragrammatom (tetra ist griechisch vier)
Mit Tetragrammatom bezeichnet man laut herrschender Lehre die vier Buchstaben JHWH
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernste Bibelforscher werden Zeugen Jehovas - von Sinai - 23-08-2018, 18:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 825 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 10147 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 47222 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste