Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu Hier
#1
Hallo alle zusammen bin neu in eurem Forum. und freue mich euch kenenenzulernen. und ich hoffe dass ich viel Lernen kann und hoffe das man nicht zu streng mit mir ist bin serh liebenswürdig und wissbegierig und hoffe auf ein angenehmen Austausch von wissen und Meinungen.Ich habe auch eine Frage und wollte wissen was für bücher ihr liest und was ihr mir empfehlen könnt ich suche ein Buch das alle ideologien und religionen erklärt also sachbuch mässig Vieleicht kann mir jemand ein Tipp geben ich bedanke mich im voraus für die Antwort 

Ps ich hoffe ihr nimmt mir meine Schreibweise nicht übel ich versuche mein bestes mich zu bessern.
Zitieren
#2
Herzlich willkommen in unserer Diskussionsgemeinschaft.

Ein paar Literaturempfehlungen:

Manfred Hutter. Die Weltreligionen. Verl. C. H. Beck. ISBN 978-3-406-50865-3
Ulrich Schnabel. Die Vermessung des Glaubens. Verl. Karl Blessing. ISBN 978-3-89667-364-0
Gerald Willms. Die wunderbare Welt der Sekten. Verl. Vandenhoeck und Ruprecht. ISBN 978-3-525-56013-6
Jörg Rüpke. Geschichte der antiken Religionen. Verl. C. H. Beck. ISBN 978-3-406-69641-1

Zur Vertiefung wären zu empfehlen:

Karl E. Grözinger. Religionen und Weltanschauungen. 6 Bände. Berliner Wissenschaftsverlag. Bd 1 ISBN 978-3-8305-1594-4, Bd 2 ISBN 978-3-8305-1595-1, Bd 3 ISBN 978-3-8305-1596-8, Bd 4 ISBN 978-3-8305-1597-5, Bd 5 ISBN 978-3-8305-1598-2, Bd 6 ISBN 978-3-8305-1599-9

Und die Bände aus der Reihe "Religionen der Menschheit" vom Kohlhammer-Verlag. Siehe hier: *https://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/Religionswissenschaft/Die-Religionen-der-Menschheit-RELIGIONEN_DER_MENSCHHEIT_1650/
MfG B.
Zitieren
#3
Von mir auch ein Willkommen. Zur Frage habe ich aber nichts weiter beizutragen; die "ueblichen Verdaechtigen" wurden schon genannt.
Zitieren
#4
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Über die von Bion gelisteten Werke hinaus gibt es unter "Politische Bücher und Rezension" (Link) Erfahrungen einiger Forumsteilnehmer. Hierbei wird "politisch" nicht so eng gesehen.

Weitere Empfehlungen hier!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Danke für die Glückwünsche und für die Empfehlung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier Diener 3 542 17-07-2018, 21:20
Letzter Beitrag: Ulan
Smile Neu hier andiamo 9 2584 09-03-2017, 14:11
Letzter Beitrag: Sinai
  Neu hier. (Erster Gehversuch!) Unwissend 2 1254 05-02-2017, 16:35
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste