Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerzeichen - unerwünscht
#1
Ich habe leider keine Ahnung, woher diese unnötigen Steuerzeichen kommen.
Wenn ich sie sehe (nach dem Absenden) lösche ich sie immer sofort.
Zitieren
#2
Du kannst Deinen eigenen Beitrag zitieren und die Schaltflaeche oben rechts (ich habe die im Beispielbild markiert) anklicken, um das selbst zu sehen.

Die Steuerzeichen kommen wohl von dort, wo Du den Beitrag schreibst und zusammenstellst. Ich hatte schon mal erwaehnt, dass man Microsoft Word moeglichst fuer Texte vermeiden sollte, die man in Webseiten einfuegt. Tut man das doch, muss man zwingend beim Kopieren die "nur Text ohne Formatierungen"-Version auswaehlen.

Direkte Kopien von Webseiten haben die Steuerzeichen auch oft, da moderne Browser meist die verwendeten Fonts und Formatierungen mitkopieren.
Zitieren
#3
Ich habe mal ein Bisschen herumprobiert: Es ist so, dass im Falle des WYSIWYG-Zustandes (Schwarzer Text auf weißem Grund) unseres Editors auch Steuerzeichen aus den HTML-Inhalten erzeugt werden. --- Sehr unerwünscht! ---

Deshalb kann ich allen Usern nur empfehlen, den Quelltext-Modus zu wählen (weißer Text auf schwarzem Grund). Dort werden  k e i n e  Formatsteuerungen übernommen bzw. erzeugt!

Ich habe in diesem Fall 'Sinai's Account so geschaltet, dass standardmäßig der Quelltext("<>")-Modus erscheint. Man kann aber selbst zwischen den beiden Möglichkeiten hin und her schalten, indem man auf das <>-Symbol oben rechts klickt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Beispiele, beide durch copy/paste!!! Ich habe nichts gelöscht oder bearbeitet. Die Wiedergabe ist zwar nicht korrekt, aber der WYSIWIG-Algorithmus versucht sein Bestes.

WYSIWYG-Mode


Weitere Telekom Angebote
[Bild: index.jpg]

[/url]
Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt
[url=https://tarife-und-produkte.t-online.de/telekom-sport-die-ganze-welt-des-sports-in-einem-angebot/id_82310916/index]
Die Sky Konferenzen live & in HD auf Ihrem Fernseher, Smartphone oder Tablet. mehr



Nun im Quelltext-Modus:


Weitere Telekom Angebote
Telekom Sport (Quelle: Deutsche Telekom AG)
Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt
Die Sky Konferenzen live & in HD auf Ihrem Fernseher, Smartphone oder Tablet. mehr
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Hier die von Hand im Quelltext-Modus korrigierte Fassung, falls das jemand interessiert:

Weitere Telekom Angebote

[Bild: index.jpg]


Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt

Die Sky Konferenzen live & in HD auf Ihrem Fernseher, Smartphone oder Tablet. mehr


Es ist so, dass URL-Tags nicht ohne wenigstens ein Zeichen stehen dürfen, sofern sie nicht einfach überflüssig sind (z. B. vor dem Ball-Bildchen. Kein Leerzeichen!!!)
Seht euch die "Innereien" in unserem Testthread (Plauderecke) an!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste