Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himmel (!) und Erde werden vergehen
#4
Nun dazu muss man sagen, dass damals Mythologie und Realität nicht unterschieden wurde. Mythen und Wahrheit wurden gemischt. Und meine Vermutung ist einfach, dass es keine anderen Worte gab für Himmel und Erde und diese Worte daher ein Synonym waren. Einmal für die Gottheiten, aber auch für die Erde und den Himmel. So ist es zumindest im Neugriechischen. Du würdest ja auch nicht einen Muslim beschimpfen, weil er das Wort Weihnachten sagt und das ja mal ein christliches Fest war (heute eher hintergründig).

Und was meinst du, wenn du unterscheidest zwischen dem Himmel, in dem Elia sitzt und dem Paradies, was auf der Erde sein wird? Meinst du damit, dass die meisten Menschen auf der Erde im Paradies leben und einige im Himmel sein werden und "Politik" betreiben? Oder wie darf ich das verstehen. Ich sehe es ja so, dass Christen alle am selben Ort sein werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Himmel (!) und Erde werden vergehen - von Sinai - 13-10-2018, 16:07
RE: Himmel (!) und Erde werden vergehen - von Philemon - 13-10-2018, 18:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist der dritte Himmel ? Sinai 100 10485 08-01-2024, 01:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist die Erde eine Scheibe ? Sinai 100 7939 07-01-2024, 18:12
Letzter Beitrag: Ulan
  Rätselhafte Vorstellungen vom Himmel Sinai 4 693 15-09-2023, 00:50
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste