Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum K
#1
Hallo ich habe in Religion das Thema David und Saul, ich habe da schon eine ausarbeitung aber da fehlen mir noch drei Punkte. Kann mir da vielleicht jamand helfen?

1) Die Bedeutung Davids fürs Volk?
2) Davids Danklied(was es damit auf sich hat und wie es lautet)?
3) Davids Tod und sein NAchfolger(also wie er starb und wer sein Nachfolger war))

Gruß

der Fragende
Zitieren
#2
Zu 1) fällt mir ein, dass David die Psalmen geschrieben hat und bis heute als größter König Israels gilt. Außerdem hat Gott durch David Israel von den Philistern befreit.

Zu den anderen Beiden: Warum liest du nicht nach?
2 Sam 23 - 1 Kön 2 sollte alle deine Fragen beantworten.

Falls du keine Bibel hast:
www.biblegateway.org
Zitieren
#3
Ich habe das schon Nachgelesen, ich wollte halt nur eine bestätigung zu:

2) habe ich über haupt nicht verstanden, was das für einen Sinn hat
3) normal gestorben und sein SohnSamuel wurde Trohnerbe


Oder

Gruß

der-Fragende
Zitieren
#4
2) Vielleicht morgen etwas. Welche Stelle meinst du genau?
3) Ja; der Sohn hieß allerdings Salomo. Schau dir aber die Streitereien um die Erbschaft an.
Zitieren
#5
halt das ganze David Danklied. Was es damit auf sich hat und was es bringen soll?

Gruß
Zitieren
#6
Ich habe die Beiträge geteilt, die Diskussion zu Auslegung und Exegese sind jetzt in einem seperaten Thema: http://alejnu.de/phpBB/viewtopic.php?t=923
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? Hmm 56 54394 09-04-2017, 21:49
Letzter Beitrag: Ekkard
  Frage zur Beerdigung p.n. 39 42585 26-01-2015, 01:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die frage nach dem Sinn Nele1234 161 261952 09-07-2012, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste