Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#32
@Karl_Toffel: Das Wort "Evangelium" hat verschiedene Bedeutungen. Im Markus-Evangelium z.B. wird es in seiner Grundbedeutung als "frohe Botschaft" verwendet.
Siehe auch unser Lexikon hier.


@oswaldo_8553: Im Prinzip redest Du da aber von der Auslegung durch Paulus. Meine Interpretation der Botschaft Jesu in den Evangelien als spezifische Auslegung von etwas, das schon im Pentateuch so bereits angelegt ist, zusammen mit als Handlungsanweisungen genommenen Passagen aus den prophetischen Buechern, stimmt fuer die Evangelien aber schon.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Ulan - 15-12-2018, 09:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1515 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13348 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60624 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste