Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#34
(15-12-2018, 09:37)Ulan schrieb: @oswaldo_8553: Im Prinzip redest Du da aber von der Auslegung durch Paulus. 

Paulus wird unter den Christen als derjenige anerkannt, der die Lehren und Prinzipien, die von Jesus festgelegt wurden, am besten interpretierte, obwohl er ihn nicht persönlich kannte.

Das Zeugnis des Paulus ist äußerst wichtig, weil er als Jude und eifriger Praktiker des alttestamentlichen Gesetzes seinen pharisäischen Ursprung und seine Tradition nicht wertschätzte und stattdessen die Lehren Jesu, die sich radikal mit dem mosaischen Gesetz widersprachen, vorziehen.

Wenn sich die Grundsätze des Evangeliums von Jesus nicht so sehr von den Grundsätzen des Alten Testaments unterschieden, müsste Saulus nicht Paulus werden und so radikal gegen die Religion seiner Vorfahren predigen.

https://www.bibleserver.com/text/HFA/Philipper3,5-8


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 15-12-2018, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13351 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60658 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste