Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#48
(16-12-2018, 11:49)Sinai schrieb: Wie ich schon sagte: Wir haben keine Schriften von Jesus.
Die gingen wohl alle während der vielen Verfolgungen verloren

Aber aus dem Umstand, daß keine Schriften Jesu erhalten geblieben sind, kann man nicht folgern, daß Jesus keine religiösen Abhandlungen geschrieben hat.

Das ist alles Ausdruck Deiner bluehenden Fantasie.

Keine der uns ueberlieferten Schriften behauptet, Jesus haette etwas geschrieben. Der Umstand, dass wir nichts historisch Greifbares ueber Jesus ueberliefert bekommen haben, macht es Dir natuerlich leicht, die leere Leinwand mit Deinen persoenlichen Fantasien zu fuellen, so unwahrscheinlich sie auch sein moegen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Ulan - 16-12-2018, 12:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13350 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60655 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste