Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#60
(16-12-2018, 23:13)Ulan schrieb: Dies gilt vor allem fuer solch eine bedeutende Aussage, dass Jesus selbst einen religioesen Text hinterlassen haette, was die gesamte Grundlage des Christentums aendern wuerde. Das waere eine Sensation sondergleichen.


Ich wiederhole mich: Ich habe nicht behauptet, daß Jesus einen religiösen Text geschrieben hat

Aber ich finde es problematisch zu sagen, daß es ausgeschlossen werden kann, daß Jesus einen religiösen Text geschrieben hat

Du kannst sagen, daß es unwahrscheinlich ist, meinetwegen daß es sehr unwahrscheinlich ist, aber ausschließen ist bei der dürftigen Aktenlage und dem Ablauf von 2000 Jahren nicht mehr möglich


Woher willst Du denn wissen, ob nicht Jesus eine "Fanpost" eines der zahlreichen Besucher der Bergpredigt beantwortet hat und hier Auskünfte auf konkrete religiöse Fragen gab . . .

Klar sind solche Briefe in den 2000 Jahren und Verfolgungen längst verloren gegangen
Aber dezidiert ausschließen kann niemand, daß sie von Jesus einst geschrieben wurden


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Sinai - 17-12-2018, 00:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1519 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13351 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60661 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste