Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#63
(17-12-2018, 12:09)Sinai schrieb: @ oswaldo_8553 Es wäre interessant, wenn Du Beispiele nennen könntest, welche Gesetze der Thora Jesus nach Deiner Meinung brach

Die Gezetze der Thora, die Jesus nicht gebrochen hat, sind diejenigen, die in einem Ethik-Kodex einer zivilisierten Nation enthalten sind.

Nicht zu töten, nicht zu stehlen, nicht zu verfälschen, kein falsches Zeugnis zu geben und Eltern zu ehren, sind Regeln, die in jeder Religion zu finden sind, wie liberal es auch sein mag. Diese Gebote unterscheiden keine Religion, die die Moral und den Charakter einer Person wertschätzt.

Die Gebote Jesu wiederum zielen darauf ab, die Intimität der Menschen, dh ihrer Herzen, zu erreichen. 

Es ist sehr leicht, den Sabbat einzuhalten, nicht zu töten, zu stehlen und andere Dinge zu tun, die die meisten zivilisierten Menschen tun. Das Schwierige ist, etwas zu praktizieren, das über diese äußeren Dinge hinausgeht, die Jesus uns gelehrt hat.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 17-12-2018, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13349 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60637 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste