Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#66
(17-12-2018, 19:36)Sinai schrieb: Ich habe Dich nicht gefragt, welche Gesetze der Thora Jesus nicht gebrochen hat, sondern welche Gesetze der Thora Jesus nach Deiner Meinung brach


Alle Kontrapunkte, die ich seit meinem ersten Posten zitiert habe, sind Brüche aus den Vorschriften der Torah, in denen Jesus erwähnte, was das Gesetz befahl, und dann sagte er: ... "Aber ich sage Ihnen“.


Jesus brach nicht nur die Regeln und Gesetze der Tora, sondern brach die Strukturen und Grundlagen des Alten Testaments.

Indem er Frauen, Ausländer, Ehebrecher und Personen mit angeborenen Defekten nicht diskriminierte, durchbrach Jesus alle Paradigmen jüdischer Religiosität, was so einnehmend war mit den scheinheiligen Pharisäern, Sadduzäern, Herodianern und soweiter.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 17-12-2018, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1514 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13343 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60593 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste