Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#95
Man könnte fragen: Wenn das Alte Testament als veraltet und ineffektiv betrachtet wird (Hebräer 8:13), wofür ist es dann?


Nach meiner Meinung, das Verdienst des Alten Testaments liegt in seinem umgekehrten Sinn, sofern es die Größe des Neuen Testaments zeigt.

Je veralteter die Prinzipien und Gebote der Thora sind, desto wirksamer werden die Prinzipien und Gebote sein, die Jesus Christus seinen Jüngern hinterlassen hat.
Dies bedeutet nicht, dass der Text der Bücher aus dem Alten Testament in dem Sinne falsch ist, dass es manipuliert oder verfälscht wurde.

Im Gegenteil, die Richtigkeit des Torah-Textes und anderer Bücher des Alten Testaments wird durch die Tatsache belegt, dass blutrünstige Gewalttaten, grotesker Ritualismus, erblicher Fluch, Fremdenfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, Rassenvorurteile und religiöser Sektierertum nicht in den Seiten dieser 39 verborgen sind Bücher, die ihre Transparenz offenbart.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 23-12-2018, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13351 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60658 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste