Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
#97
(26-12-2018, 22:15)oswaldo_8553 schrieb: . . . die Kreuzzüge, die Inquisition, die Feindseligkeit gegen die arabischen Völker. religiöse oder geschlechtsspezifische Intoleranz und viele andere.


die Feindseligkeit gegen die Hunnen hast Du noch vergessen

Das Neue Testament enthält aber auch so manche arge Aussagen !

"Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des Hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du (gottloser) Narr!, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein." Matthäus 5:22

Der strafende Gott

Jesus sagte laut Matthäus 10:15 "Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt."

Jesus verglich laut Matthäus 15:26 junge Kanaanäer mit Hunden
Erst viel später, im Jahre 48 gingen die Apostel dann zur Heidenmission über (Apostelkonzil)

Sehr grausig ist folgende Stelle im Neuen Testament:
Markus 13:15
"wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen und ins Haus gehen, um etwas mitzunehmen;
wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen.
Betet darum, dass dies alles nicht im Winter eintritt.
Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird.
Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt."

Laut Offenbarung 9:15 werden vier Engel losgebunden, um ein Drittel der Menschheit zu töten.

"geschlechtsspezifische Intoleranz" gibt es auch im Neuen Testament. Die 4 Evangelisten sind Männer.
Im ganzen Evangelium ist von den 12 Aposteln Jesu die Rede - allesamt Männer


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Sinai - 27-12-2018, 13:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13349 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60641 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste