Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
(27-12-2018, 16:42)oswaldo_8553 schrieb:
(27-12-2018, 13:26)Sinai schrieb: Jesus verglich laut Matthäus 15:26 junge Kanaanäer mit Hunden
Erst viel später, im Jahre 48 gingen die Apostel dann zur Heidenmission über (Apostelkonzil)

Sehr grausig ist folgende Stelle im Neuen Testament:
Markus 13:15
"wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen und ins Haus gehen, um etwas mitzunehmen;
wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen.
Betet darum, dass dies alles nicht im Winter eintritt.
Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird.
Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt."

Laut Offenbarung 9:15 werden vier Engel losgebunden, um ein Drittel der Menschheit zu töten.

Ich weiß nicht, ob Sie Christ sind, aber Sie benehmen sich wie ein Atheist, der in den Aussagen von Jesus nach Fehlern sucht, wie es die Meister der Pharisäer, Sadduzäer und Thora in der Antike taten.


Jesus war auch ein Meister der Thora, er war ja oft genug im Tempel

Im Übrigen suche ich nicht nach Fehlern nach Art der Pharisäer und Sadduzäern, die Jesus allerlei heikle Fangfragen stellten, sondern lese das, was die Evangelisten freimütig geschrieben haben.

Bevor man jemand (Jesus) nachfolgt und das Kreuz auf seine Schultern nimmt und seine Familie verläßt und sein Haus verkauft und den Erlös den Armen schenkt, darf man sich wohl genau anschauen, was im Neuen Testament geschrieben steht

Da soll man aber den ganzen Text lesen und sich nicht die Rosinen herauspicken


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Sinai - 27-12-2018, 19:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1516 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13348 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60626 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste