Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
(27-12-2018, 19:49)Sinai schrieb:
(27-12-2018, 16:42)oswaldo_8553 schrieb: Ja, Jesus sprach mit Strenge und Härte, aber mit dem Ziel, vor zukünftigen Urteilen zu warnen

Dieser eine Satz ist eine eigene Diskussion wert. Genau das mit der "Warnung" hat mir vor einigen Wochen ein Zeuge Jehovas am Bahnhof gesagt. Ich hatte wie hier die Ansicht vertreten, daß das Neue Testament keine "Frohbotschaft" sei, sondern eine Drohbotschaft. Es wird ja mit dem Umbringen gedroht. Der Zeuge Jehovas antwortete, daß das bloß eine "Warnung" sei, und jeder Mensch der sich an die Warnung hält, bleibt am Leben.
Laut dem Evangelisten Markus 13:15 soll man nicht nach hinten schauen (so wie Lots Frau). Dann könne einem nichts geschehen. Darauf entgegnete ich, daß diese vielen "Warnungen" im NT dennoch eine einzige Drohung sind !
So wie ein Mafia Mann in Sizilien die Leute der Stadt "warnt" nur ja nicht gegen die Organisation zu arbeiten, dann bleibt jeder am Leben, wenn er sich "freiwillig" an die "Warnungen" und "Bitten" hält. Nur in dem Moment wo mit Vernichtung gedroht wird, ist es trotz aller schöner Worte keine "Freiwilligkeit".
Wenn nun Jesus laut Matthäus 10:15 sagt "Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt" dann ist das eine schlimme Drohung. Denn wenn eine Stadt angezündet wird, dann sterben nicht nur diejenigen die sich der Botschaft Jesu widersetzen, sondern auch die Kinder. Schön langsam glaube ich, daß im Jahre 64 die Christen Rom angezündet haben. Ich versetze mich ausnahmsweise in die Stelle des römischen Kaisers: Rom brennt !
Vor 34 Jahren ist in Jerusalem kurz vor dem Passahfest durch römische Soldaten ein aufrührerischer Rabbi hingerichtet worden - allerdings auf Wunsch des Sanhedrin. Seine Schüler geistern im ganzen Reich herum, manche haben bereits in der Stadt Rom heimliche Schulen gegründet. Diese Leute drohen damit, daß es Städten die sich der Botschaft ihres hingerichteten Rabbis widersetzen, schlimmer gehen wird als den abgebrannten Städten Sodom und Gomorrah.
Daß nun der Verdacht auf eine romfeindliche Sekte fällt, die das Maul am weitesten offen hat und ständig mörderische "Warnungen" ausstößt, ist wohl mehr als naheliegend

Ich glaube, Sie sind viel gereist, aber Sie haben sich nicht an die Argumente gehalten, die ich Ihnen über den großen Unterschied zwischen den energetischen Warnungen Jesu und den im Alten Testament gemeldeten Urteilen zur Vernichtung gegeben habe, die oft keine Chance auf Reue haben.

Das hat nichts mit der Mafia, dem Hohen Rat (Sanhedrin), dem Römischen Reich und anderen absurden Referenzen zu tun.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 27-12-2018, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1512 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13341 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60575 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste