Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
Um auf die Ankündigung Jesu "Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt" in Matthäus 10:15 zurückzukommen, ist zu sagen, daß Jesus das Regnen von Schwefel und Feuer auf die beiden Städte nicht ablehnte, sondern seine Wiederholung ankündigte !

Allerdings nicht sofort, sondern zu einem späteren Zeitpunkt

Jesus wollte - wie oswaldo_8553 richtig schrieb - den Menschen Zeit zur Umkehr lassen.
(27-12-2018, 22:19)oswaldo_8553 schrieb: Jedes Mal, wenn Jesus seine Zuhörer warnte, tat er es mit dem Zweck, dass Menschen über ihre Fehler nachdenken und ihre Sünden bereuen, damit sie im kommenden Gericht nicht verurteilt werden.


So wie auch Abraham wünschte, daß dem Ort vergeben wird.
"Vielleicht gibt es fünfzig Gerechte in der Stadt: Willst du auch sie wegraffen und nicht doch dem Ort vergeben wegen der fünfzig Gerechten dort?"
(1 Mose 18:24)


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Sinai - 28-12-2018, 21:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1515 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13347 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60608 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste