Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
(29-12-2018, 00:07)oswaldo_8553 schrieb: Zeugen Jehovas verwenden Offenbarung zu ihrem eigenen Vorteil, um ihre Lehren zu stützen.

Ja, das ist auffällig. Für die Zeugen Jehovas scheint die Offenbarung das Hauptbuch zu sein.
Wenn man mit ihnen redet, ist das Gespräch zwar oft hochinteressant (die haben ein sehr fundiertes Bibelwissen und leben auch die christliche Nächstenliebe und Feindesliebe wirklich; bekanntlich waren sie bereit bis 1989 als Wehrdienstverweigerer ins Gefängnis zu gehen) aber regelmäßig mündet jedes Gespräch nach spätestens eineinhalb Stunden in der Offenbarung !
Ganz egal um was das Gespräch gegangen ist . . . Jesus, Moses, Adam und Eva, Demontage des Eherechts, Inflation, Wohnungsnot, Arbeitslosigkeit, Atomkriegsgefahr, Kriminalität, Hunger in der Welt, Seuchen in Afrika, Erdbeben in China, Weihnachten, Ostern, etc etc


(29-12-2018, 00:07)oswaldo_8553 schrieb: ebenso wie Siebenten-Tags-Adventisten und Mormonen.

Hier kann ich nichts sagen, ob sie sich auf die Offenbarung berufen, da weiß ich zu wenig über diese beiden Lehren. Es ist zwar bekannt, daß Charles Taze Russell, der Gründer der Wachtturm-Gesellschaft, stark von den Adventisten (nicht: "Siebenten-Tags-Adventisten") beinflußt war, aber bei den Mormonen wurde doch von Anfang an auf eine irdische Heimat (State Utah) großer Wert gelegt und mit Waffengewalt erobert (Kampf gegen die Utah-Indianer die vorher dieses Gebiet besaßen). Damals fielen die meisten männlichen Mormonen im Kampfe und daher wurde für eine Generation lang die Polygamie nach altbiblischem Muster eingeführt.


(29-12-2018, 00:07)oswaldo_8553 schrieb: Auch Nostradamus wagte es, seine eigenen Interpretationen zukünftiger Dinge zu machen, und er tat falsch.

Als ich vor etlichen Jahren das erste Mal ein Buch des Nostradamus erwarb, las ich verwundert, daß es eine Moschee am Rhein geben wird. Ich tat das als Spinnerei ab. Doch nun gibt es tatsächlich eine Moschee in Köln am Rhein - noch dazu eine sehr große !

Damit ist unerwarteterweise eben doch das geschehen, was in den Schriften Nostramus geschrieben war.

Über N. kann man im Wikipedia nachlesen


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Sinai - 29-12-2018, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13350 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60656 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste