Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
Selbst nach einer intensiven "Ausbildungsphase" mit dem Meister blieben die Jünger von Eifersucht, Arroganz, Mangel an Glauben, Unreife und Unwissenheit über das Reich Gottes berauscht. Sie alle nahmen an, dass Jesus gewaltsam die irdische Macht übernehmen würde, wie es der Messias war, der im Alten Testament prophezeit wurde.
Aufgrund dieser Widersprüche wurde das von Jesus gelehrte Evangelium zu einem Kontrapunkt für alles, was seine Jünger aus jüdischen Verhältnissen lernten, und dies ist am Ende des Wirkens Jesu sehr offensichtlich, da seine Jünger weiterhin kontrovers über privilegierte Positionen im Königreich diskutierten .
Sie baten den Meister sogar um Erlaubnis, Feuer vom Himmel zu befehlen, um die Samariter zu verzehren, wie es Elia mit den Propheten von Baal tat (Lukas 9:54), was zeigt, dass sie keine Kenntnis der wahren Prinzipien des Reiches Gottes haben.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 29-01-2020, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1514 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13346 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60606 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste