Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
Das Alte Testament keine Grundlage für das Neue Testament ist
 
Einige Leute behaupten, das Alte Testament sei eine Art Grundlage für das Neue Testament. Ich stimme dieser Aussage jedoch nicht zu, da groteske religiöse Rituale niemals die Grundlage für etwas Gutes sein können.
Wie könnte die Erlaubnis zu Rache, Völkermord, Rassenvorurteilen, Frauenfeindlichkeit, erblichem Fluch, Trennung von Menschen mit inhärenten Fehlern und anderen bizarren Dingen die Grundlage für das Evangelium Jesu oder für die Grundmoral des Neuen Testaments sein?
Eine Stiftung ist notwendig, um etwas zu stützen und zu stabilisieren. In diesem Sinne sind die ethischen und moralischen Grundsätze, die wir auf den Seiten des Alten Testaments sehen, keine positiven Beispiele für irgendetwas Nützliches, und deshalb unterscheiden sie sich so sehr von dem, was wir im Neuen Testament sehen, insbesondere im Evangelium Jesu Christus.
Wenn die Tora die Grundlage für etwas Gutes wäre, würde Jesus das absurde alttestamentliche Gesetz nicht in Frage stellen, indem er sagt: Du hast gehört, was den Alten gesagt wurde ... aber ich sage Ihnen ... so wie er es oft tat. (Matthäus 5: 22, 28, 32, 34, 39 und 44)


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 30-01-2020, 16:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1515 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13347 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60615 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste