Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
Das Alte Testament ist wie das Handbuch, wie man eine Person dazu bringt, ein ultraorthodoxer Jude zu werden. Dieses machiavellistische Handbuch lehrt, wie man eine Religion praktiziert, die nur äußerlich ist, mit viel Liturgie, aber wenig Tiefe.

Wenn die Bibel auf das Alte Testament beschränkt wäre, würden die Gläubigen Tiere opfern, die Beschneidung üben und den Sabbat einhalten, so wie es die Juden tun, die eine Religion aus der Thora praktizieren.

Wenn jemand nur das Buch des Johannesevangeliums hätte, wäre es einfacher, Gottes Botschaft zu verstehen, um Christ zu werden, als alle neununddreißig Bücher des Alten Testaments zu haben.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 31-01-2020, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1519 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13351 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60661 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste