Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
(31-01-2020, 21:16)oswaldo_8553 schrieb: Das Alte Testament ist wie das Handbuch, wie man eine Person dazu bringt, ein ultraorthodoxer Jude zu werden. Dieses machiavellistische Handbuch lehrt, wie man eine Religion praktiziert, die nur äußerlich ist, mit viel Liturgie, aber wenig Tiefe.

Kann man als "Außenstehender" nicht beurteilen. Jude zu sein bedeutet nicht unbedingt auch ultraorthodox zu sein.
Im kulturellen Umfeld in dem man Aufwächst ist man "Daheim". Gerade auch das Äußerliche dieses Umfeldes gibt  den Menschen das Gefühl des "Daheimseins".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Geobacter - 31-01-2020, 23:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1518 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13348 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60635 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste