Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
(02-02-2020, 22:17)oswaldo_8553 schrieb: Die schlechten Beispiele des Alten Testaments für Völkermord, Gewalt und Intoleranz wurden als Vorwand für große Ungerechtigkeiten und feindseliges Verhalten von "Christen" verwendet, wie Kreuzzüge, Inquisition, Feindseligkeit gegen Araber und andere Religionen, Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und viele andere seit Konstantin.
Was diente den Kreuzzügen eher als Vorwand als die im Alten Testament häufig vorkommenden Völkermorde an Midianitern, Moabitern, Philistern, Amoritern, Ägyptern und Kanaanitern?
Was diente der Inquisition eher als Vorwand und Inspiration als die Vernichtung der Propheten von Baal durch Elia?
Die schlechten Lehren des Alten Testaments sind den schlechten Lehren des Korans sehr ähnlich, da beide die Rache "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zugeben. 
Hat das etwas mit den Prinzipien und Beispielen zu tun, die Jesus in seinem Evangelium im Neuen Testament gegeben hat? Mit Sicherheit nicht, da es sich eher um zwei entgegengesetzte Pole handelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus

Einfach hier mal nachlesen!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von Geobacter - 02-02-2020, 22:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1512 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13341 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60578 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste