Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte
(16-02-2020, 17:42)Ulan schrieb: Das alles aendert absolut nichts daran dass a) Jesus nie die Abschaffung von Tieropfern oder des Sabbats gefordert hat und b) das Aufkommen des Christentums rein gar nichts damit zu tun hat, dass es keine Tieropfer und keine Steinigungen mehr gab; die hat das Judentum ganz von selbst abgeschafft, ohne christlich zu werden.

Wie ueblich geht Deine Argumentation am gemachten Punkt vorbei.

Wenn für Paulus sein gesamtes alttestamentliches religiöses Gepäck angesichts dessen, was er von Jesus Christus erhalten hatte, als Exkrement angesehen wurde, warum sollte ich dann schätzen, was der Apostel verachtete?


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte - von oswaldo_8553 - 16-02-2020, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1513 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  Gegensätze in der Katholischen Kirche Sinai 186 13343 16-08-2023, 10:53
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60591 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste