Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christentum
#16
(01-01-2019, 02:28)Miranda schrieb: Na und wieso steht das nirgends in deinem Profil? Wenn das mal nicht eine Lüge ist

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst das glauben oder auch nicht, da ich jetzt keine Veranlassung sehe, Dir hier irgendetwas beweisen zu muessen. Im Endeffekt kannst Du natuerlich auch in Dein Profil schreiben, was Du willst. Ob Du in Wirklichkeit Dosen im Supermarktregal einraeumst, kann ich auch nicht wirklich wissen.

Dein Profil besagt ja auch, dass Du "Lebenskunde" studiert hast, also ein weltanschauliches, kein naturwissenschaftliches Fach. Trotzdem behauptest Du, Du seist Naturwissenschaftler. Das stimmt dann in dem Fall nicht.

(01-01-2019, 02:28)Miranda schrieb: Naturwissenschaftler arbeiten mit Begriffs-Definitionen. Ich sehe doch in deinen Texten, dass Du nicht einmal weißt was eine Definition ist.

Wahrscheinlich weiss ich das besser als Du, wenn ich mir so Deine Definitionen anschaue, die mit den tatsaechlichen Definitionen oft nur wenig zu tun haben.

(01-01-2019, 02:28)Miranda schrieb: Du willst mich doch für dumm verkaufen

Will ich das? Fallen Dir mal wieder keine Argumente ein, dass Du jetzt auf persoenliche Angriffe umschwenkst?

(01-01-2019, 02:28)Miranda schrieb: ich hatte mir letztens schon ernsthaft überlegt (bei der Threadschließung >Das naturwissenschaftliche Weltbilld<) einen Eintrag auf meinem Beschwerdeforum zu veranlassen.

Oh, jetzt sind wir wieder beim Drohungsstadium? Und wie ich sehe, nimmst Du es hier mit der Wahrheit wohl auch nicht so genau; bei einer "Ueberlegung" blieb es naemlich nicht. Ich wuerde mir das lieber noch mal ueberlegen, ob Du auf dieser Argumentationsschiene bleiben moechtest.
Zitieren
#17
(01-01-2019, 02:28)Miranda schrieb: ...ich hatte mir letztens schon ernsthaft überlegt (bei der Threadschließung >Das naturwissenschaftliche Weltbilld<)
einen Eintrag auf meinem Beschwerdeforum zu veranlassen.

Wieder einmal!

Drohungen dieser Art haben schon einmal zu einer permanenten Sperre geführt. Wir wollen diesmal nicht anders verfahren. Es erfolgt eine vorläufige Sperre von drei Monaten. Wie weiter verfahren wird, entscheiden die Moderatoren gemeinschaftlich.
MfG B.
Zitieren
#18
(31-12-2018, 21:28)Sinai schrieb: ( . . . )

Die Zeugen Jehovas behaupten und verkünden heute, daß die Katholiken keine Christen sind

Und jetzt ?


(31-12-2018, 21:35)Ulan schrieb:
(31-12-2018, 21:28)Sinai schrieb: Und jetzt ?

. . . Bekenntnis von Nicäa/Konstantinopel als Voraussetzung definiert, dass sich eine Gemeinschaft als "Christen" bezeichnen darf. Nach dieser Definition sind Zeugen Jehovas oder Mormonen keine Christen.


Mir ging es nicht darum, ob die Zeugen Jehovas aus der Sicht der Katholiken Christen sind,
sondern umgekehrt daß die Zeugen Jehovas heute behaupten und verkünden, daß die Katholiken keine Christen sind

In diesem Fall sind nicht die Zeugen Jehovas die "arme unterdrückte Minderheit", sondern eine aggressive Gemeinschaft, die andere Christen diffamiert
Zitieren
#19
(01-01-2019, 17:35)Sinai schrieb: Mir ging es nicht darum, ob die Zeugen Jehovas aus der Sicht der Katholiken Christen sind,
sondern umgekehrt daß die Zeugen Jehovas heute behaupten und verkünden, daß die Katholiken keine Christen sind

In diesem Fall sind nicht die Zeugen Jehovas die "arme unterdrückte Minderheit", sondern eine aggressive Gemeinschaft, die andere Christen diffamiert

Das ist egal. Meine Erklaerung war so allgemein, dass sie diesen Fall abdeckt.
Zitieren
#20
@Karl-Toffel: Feedback bitte in das Feedback-Forum. Dort sind auch Deine Bemerkungen gelandet. Siehe die Antworten dort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat das Christentum das Prophetendenken überwunden? aion 102 32979 24-11-2023, 23:36
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist im Christentum der Sonntag der letzte Tag der Woche ? Sinai 11 1009 24-07-2023, 22:17
Letzter Beitrag: petronius
  Königin von Saba im Christentum! Sinai 11 1367 05-06-2023, 19:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste