Umfrage: Wo würdest Du Dich sehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Glaube durch Gesetz?
0%
0 0%
Glaube durch Liebe?
100.00%
3 100.00%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
englischer Link
#1
Ich hab hier einen schönen vergleich gefunden, und denke es könnte auch auf andere Religionen angewendet werden, nicht nur uns Christen:


http://christianmystics.com/basics/twoways.shtml


Hoffe auf einen schönen Dialog über die Wahl zwischen Herz und Gesetz, und die Ursachen, Begründungen, etc...


XP

Jazzter
Zitieren
#2
Wenn ihr kein englisch könnt, einfach posten, werd mich dann ml an eine Übersetzung machen, bei Zeiten...

8)


Tschö
Zitieren
#3
Ich kann kein Englisch, jedenfalls nicht genug um das zu lesen.
Wäre nett, wenn du es übersetzen könntest.

liebe Grüße
Selene

PS: Habe trotzdem mal für Glaube aus Liebe gestimmt - ich kann mir nicht vorstellen, das ein gesetzlich verordneter Glaube "ehrlich" ist.
Zitieren
#4
Danke Jazzter,

für den höchst interessanten und aktuellen link. Hab's mir schon 'runtergeladen,
weil es die Sache, um die's geht, genau auf den Punkt bringt - nicht nur für das
Christentum, sondern mutatis mutandis für alle Religionen.

Daß Du's hier 'reingestellt hast, finde ich auch gut - ich sehe die 'Herz-Seite'
vielleicht auch als eher der Mystik zugehörig, vor allem aber scheint mir das
der Zugang der 'modernen' Religion gegenüber der 'scholastischen' zu sein.
Mandingo weiß dazu sicher noch mehr zu sagen :)

() qilin
Zitieren
#5
@Mandigo,

was meinst Du zu dem Link (hoffe er tut noch *g)

Mich wuerde Dein Standpunkt interessieren.


Danke,

Jazzter


PS: Ich versuch mal gorb zu uebersetzten.. gebt mir etwas Zeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste