Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsverluste von Beichte und Aschenkreuzausgabe ...
#34
(22-03-2019, 15:32)Kreutzberg schrieb: Geobacter : aus Deinen Ausführungen kann ich entnehmen, dass Du es auch für möglich hältst dass eine neue Sinngebung der beiden angesprochenen christlichen Feiertage durch eine Laienbewegung innerhalb der beiden großen christlichen Konfessionen erfolgen kann. Ein PC-Verzicht kann aus dieser Richtung sicherlich nicht in die Medienwelt gekommen sein, denn zuviel Computer ist heute wie morgen extrem ungesund. Das wissen auch Konfessionslose und Humanisten.

Das wäre wohl die einzige Hoffnung, denn Leute wie Küng & Co gibt es in der theologischen Wissenschaft meines Wissens in Deutschland nicht mehr.

Also.. es gibt sehr viel Leute die leben davon, den ganzen Tag, Jahr ein, Jahr aus, vorm PC zu sitzen.


Der PC ist heutzutage ein Werkzeug des Geistes zur Beherrschung der Materie. Unsere Zivilisation würde in kürzester Zeit zusammenbrechen, wenn da alle plötzlich "fasten wollten".
Auch die "Gesundheit" würde  sehr darunter leiden, wenn  z.B. in einem Atomkraftwerk alle  Mitarbeiter Aschermittwochs sich am PC-Fasten beteiligen wollten.. Der öffentliche Verkehr würde Zusammenbrechen..usw. usf. Chaos und Bürgerkriege würden ausbrechen.

Und wenn man sich mal anschaut was anderes herum  die Theologie jeden Tag.... um den ganzen Erdenball herum so anrichtet, würde es gerade diesbezüglich auch mal dringend "ein paar Tage" Verzicht/Fasten brauchen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedeutungsverluste von Beichte und Aschenkreuzausgabe ... - von Geobacter - 22-03-2019, 19:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beichte 53 90062 02-05-2013, 01:10
Letzter Beitrag: Harpya
  Beichte neu Oktober 2005 Moonblood 9 13086 22-10-2005, 10:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ev. Beichte Gerhard 2 5065 04-02-2004, 22:12
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste