Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus
#31
eddyman schrieb:
Suchender schrieb:
oswaldo_8553 schrieb:Jesus ist das Wort Gottes - Das Wort Gottes wurde Fleisch - Das Geheimnis des Christus

Das will mir nicht in den Sinn, dass Jesus als der Menschensohn das Wort Gottes gewesen sei, aus dem alles geschaffen worden sein soll.

Noch was ganz anderes, zu dem "Wort" das Gott ist und aus Gott ist, und aus dem alles geschaffen worden ist.
Soweit ich weiß werden an diesem Punkt auch in der Wissenschaft die Grenzen immer verschwommener.

Das Wort Gottes ist selbstverständlich ein geistig-spirituelles.
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren
#32
eddyman schrieb:(...)
Die praktische Bedeutung ergibt sich daraus, dass diese AUM-Schwingung (nicht Om) dann dieser ganzen Existenz zugrunde liegt, so dass deren wiederholte Äußerung eine stabilisierende Wirkung auf den körperlichen Organismus ebenso wie die psychische Verfassung haben soll, ist dieses "Wort" ja sozusagen der Grundbaustein in Klangform unserer Existenz.

A-U-M ist ein geistig-spirituelles Wort.


Moderativer Hinweis:
Bitte die Zitate auf dasjenige kürzen, auf das am Ende geantwortet wird. Das erspart Gelesenes nochmals lesen - oder wenigstens überfliegen - zu müssen. Hier hätte es sogar eine kurze Zusammenfassung getan. Denn den Mitlesern ist die vorher gehende Diskussion sicher nicht entgangen./Ekkard
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JESUS der Sohn GOTTES? daVinnci 125 7876 06-01-2020, 00:14
Letzter Beitrag: Sinai
  Geheimnis des Glaubens Sinai 6 638 19-06-2019, 13:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. oswaldo_8553 238 14924 07-06-2019, 00:00
Letzter Beitrag: Karl_Toffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste