Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endzeit, Dauer der
#16
(17-03-2019, 16:26)Sinai schrieb:
(17-03-2019, 16:21)Ulan schrieb: Das Haus gehoerte von Anfang an den "Zeugen Jehovas Deutschland" (egal was im Grundbuch stand)

Das ist rechtlich ausgeschlossen

Nee, das steht doch im Artikel, wie das funktioniert. Du brauchst ihn nur zu lesen. Ich kann bestaetigen, dass es nicht weh tut, wenn man den liest. Ich kam ganz unbeschadet da raus.
Zitieren
#17
(17-03-2019, 16:21)Ulan schrieb: Ansonsten hatte ich vorher schon angemerkt, dass das ganze Thema arg ZJ-spezifisch zu sein scheint (wer sonst hat denn 1914 als "Beginn der Endzeit" verkaufen wollen?)


Die Zeugen Jehovas sind zwar die berühmtesten, aber nicht die einzigen Endzeitprediger. Man denke etwa an unser Mitglied 'Konform'

Ich gab jetzt im Internet die Frage ein: Wann begann die Endzeit ?
und fand eine Flut von Artikeln

Beispiel:

Hier wird vom Jahr 1917 gesprochen (das war die Zeit, als die heiße Phase des Ersten Weltkriegs begann - Kriegseintritt der USA)

Heute leben wir tatsächlich in der biblischen Endzeit. Bedeutung der …
ichthys-consulting.de/blog/?p=5140
31.07.2018 - In der Bibel sind viele Zeichen und Hinweise auf die Endzeit enthalten. ..... am Ende der 400 Jahre im Jahre 1917 begann etwas Neues. Das ist …

Es handelt sich um keinen Artikel der Zeugen Jehovas, immerhin führt der Artikel ein Kreuz im Logo
was bei Zeugen Jehovas undenkbar ist

Wie man es auch sieht - der Erste Weltkrieg wird von allen Endzeitpredigern als Beginn der biblischen Endzeit gewertet

Ob nun 1914 (Kriegsbeginn) oder 1917 (Kriegseintritt der USA) ist nicht von Belang

Selbst wenn man das letzte Kriegsjahr 1918 nimmt, dann sind es auch schon 101 Jahre !

Egal wie man es dreht und wendet, die Dauer der angeblichen "Endzeit" ist zu lang
Zitieren
#18
Das alles interessiert doch Katholiken oder Protestanten (zumindest wie man sie in Deutschland vorherrschen) einen feuchten Kehricht. Konform mag zwar die ZJ verabscheuen, aber einer "Mainstream"-Religionsgemeinschaft scheint er auch nicht gerade anzugehoeren.
Zitieren
#19
(17-03-2019, 16:29)Ulan schrieb:
(17-03-2019, 16:26)Sinai schrieb:
(17-03-2019, 16:21)Ulan schrieb: Das Haus gehoerte von Anfang an den "Zeugen Jehovas Deutschland" (egal was im Grundbuch stand)

Das ist rechtlich ausgeschlossen

Nee, das steht doch im Artikel, wie das funktioniert. Du brauchst ihn nur zu lesen.


Ich vertraue dem Gesetz (Grundbuchordnung GBO) mehr als einem kurzen Zeitungsbericht

Zu sagen "Das Haus gehoerte von Anfang an den "Zeugen Jehovas Deutschland" (egal was im Grundbuch stand)" ist in einem Rechtsstaat wie Deutschland unsinnig, das ist rechtlich ausgeschlossen

Ich habe weder Zeit noch Lust, jedem Zeitungsbericht hinterherzulaufen und nachträglich eine Recherche über einen lokalen Fall zu beginnen

Für mich ist das Grundbuch maßgeblich

Ich will mich mit diesem Einzelfall aus einer Region nicht länger aufhalten. Für mich ist dieser "Fall" erledigt

Ich will auch nicht diese dauernden Ablenkungen, wo dann das eigentliche Thema vergessen wird.

Mir geht es darum, daß ich einen Thread eröffnet habe, wo es um die Frage geht, wie lange darf eine Zeit dauern, um als "Endzeit" zu gelten ?

Eine angebliche "Endzeit" die schon über 100 Jahre dauert, ist zu lange, um als biblische Endzeit gelten zu können
Zitieren
#20
(17-03-2019, 16:47)Ulan schrieb: Das alles interessiert doch Katholiken oder Protestanten (zumindest wie man sie in Deutschland vorherrschen) einen feuchten Kehricht. Konform mag zwar die ZJ verabscheuen, aber einer "Mainstream"-Religionsgemeinschaft scheint er auch nicht gerade anzugehoeren.


Glücklicherweise interessiert das keinen Katholiken oder Protestanten

Mein Thread richtet sich argumentativ gegen die vielen Endzeitprediger, die alle Leute mit ihren Endzeitgerüchten belästigen.

Ihnen gehört gesagt, daß die angebliche "Endzeit" schon viel zu lange dauert, um als biblische Endzeit gelten zu können

1930 mag das noch nachvollziehbar gewesen zu sein, von einer "Endzeit" zu sprechen:

Weltkrieg 1914-1918, Sturz des Zarenreiches 1917, Sturz des Kaisers von Deutschland 1918, Sturz des Kaisers von Österreich 1918, riesige Seuche (Spanische Grippe) mit mehr als 25 Millionen Toten, Weltwirtschaftskrise 1929

Aber nun sind wir m Jahre 2019

Diese ganzen tragischen Ereignisse sind nun schon sehr lange her - die Spanische Grippe war in den 20er Jahren vorbei

Und die Weltwirtschaftskrise von 1929 ist auch schon Geschichte

Das war vor 90 Jahren
Zitieren
#21
(17-03-2019, 16:58)Sinai schrieb: Ich habe weder Zeit noch Lust, jedem Zeitungsbericht hinterherzulaufen und nachträglich eine Recherche über einen lokalen Fall zu beginnen

Es geht um Koerperschaftsrecht. Was Du wuesstest, haettest Du so weit gelesen. Aber dass Du irgendwie diesen unbaendigen Drang verspuerst, die ZJ in Schutz zu nehmen, koste es, was es wolle, kennen wir ja bereits.

Was das Hauptthema angeht, interessiert es die meisten Christen also nicht.
Der Rest ist ein psychologisches Thema. Es gibt viele Artikel darueber, was Menschen dazu treibt, an Glaubensvorstellungen festzuhalten, die sich als falsch herausgestellt haben. Der Mensch ist in seiner Inkonsequenz schon ein faszinierendes Wesen.
Zitieren
#22
(17-03-2019, 16:58)Sinai schrieb:
(17-03-2019, 16:29)Ulan schrieb:
(17-03-2019, 16:26)Sinai schrieb:
(17-03-2019, 16:21)Ulan schrieb: Das Haus gehoerte von Anfang an den "Zeugen Jehovas Deutschland" (egal was im Grundbuch stand)

Das ist rechtlich ausgeschlossen

Nee, das steht doch im Artikel, wie das funktioniert. Du brauchst ihn nur zu lesen.


Ich vertraue dem Gesetz (Grundbuchordnung GBO) mehr als einem kurzen Zeitungsbericht

Zu sagen "Das Haus gehoerte von Anfang an den "Zeugen Jehovas Deutschland" (egal was im Grundbuch stand)" ist in einem Rechtsstaat wie Deutschland unsinnig, das ist rechtlich ausgeschlossen

Ich habe weder Zeit noch Lust, jedem Zeitungsbericht hinterherzulaufen und nachträglich eine Recherche über einen lokalen Fall zu beginnen

Für mich ist das Grundbuch maßgeblich

Ich will mich mit diesem Einzelfall aus einer Region nicht länger aufhalten. Für mich ist dieser "Fall" erledigt

Ich will auch nicht diese dauernden Ablenkungen, wo dann das eigentliche Thema vergessen wird.

Mir geht es darum, daß ich einen Thread eröffnet habe, wo es um die Frage geht, wie lange darf eine Zeit dauern, um als "Endzeit" zu gelten ?

Eine angebliche "Endzeit" die schon über 100 Jahre dauert, ist zu lange, um als biblische Endzeit gelten zu können

Du hast selber mit den Zeugen Jehovas angefangen, Sinai. Die Zeugen Jehovas sind nun in ihrer eigenen Endzeit. Selbsterfüllende Prophezeiung.. wie z.B. auch die von ihnen vorhergesagte Zeit der Bedrängnis. Die ZJ sind derzeit arg in Bedrängnis.

24tausend Fälle von Kindesmissbrauch und das ist nur die Spitze vom Eisberg. Die "Zweizeugenregel" der Zeugen Jehovas schützt nämlich auch Pädophile. Jeder Mensch weis, dass Kinder eher nur selten missbraucht werden, wenn noch jemand zuschaut. Wenn es keine solchen Zuschauer gibt und der Täter alles abstreitet, überlassen die Zeugen Jehovas die Angelegenheit Jehova. Da werden keine öffentlichen Behörden eingeschaltet.. und die betroffen Kinder sind weiterhin ihren Peinigern hilflos ausgeliefert.

Da ist schon ziemlich viel Druck "im Kessel"..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#23
(17-03-2019, 16:43)Sinai schrieb: - - -
Die Zeugen Jehovas sind zwar die berühmtesten, aber nicht die einzigen Endzeitprediger. Man denke etwa an unser Mitglied 'Konform'
- - -

Ich bin nur eine Leser der Schrift.

Was die Schrift zur Schlussphase sagt, ist eindeutig genug. Nach Offenbarung 17,12 ff. wird ein europäischer Politiker an der Spitze des genannten Militärbündnisses von zehn bzw. elf Staaten stehen. Dieser Politiker wird nach 42 Monaten an der Macht zusammen mit seinem Propagandaminister - der falsche Prophet - unschädlich gemacht.

Welcher Politiker an der Spitze des wohl in Kürze neu organisierten Europa stehen wird, ist noch nicht klar. Präsident Macron hat sich zwar schon mehrfach für ein weitgehend integriertes Europa ausgesprochen. Doch ist er “ein Herr ohne Kleingeld”.
Zitieren
#24
Beitrag # 21
(17-03-2019, 17:15)Ulan schrieb: Aber dass Du irgendwie diesen unbaendigen Drang verspuerst, die ZJ in Schutz zu nehmen, koste es, was es wolle, kennen wir ja bereits.


Ich verspüre nicht einen "unbaendigen Drang", die Zeugen Jehovas in Schutz zu nehmen, aber ich habe etwas gegen Hetze

Daß heute ausgerechnet die Zeugen Jehovas die Opfer sind, ist Zufall
Es beleidigt meine Intelligenz, wenn ständig die Rede von Kindesmißbrauch bei Zeugen Jehovas, Katholiken, Mormonen ist
- in den Medien und auch hier im Forum - aber von den anderen Religionen ist nie die Rede ?

Das ist doch völlig unglaubwürdig !
Sexuelle Perversionen sind wohl über alle Religionen gleich verteilt - mir kann doch keiner das Märchen erzählen, daß es hier "böse" und "gute" Religionen gäbe

Daß es auf der Welt drei Religionen gäbe, die unentwegt massive Probleme mit Kindesmißbrauch durch Geistliche hätten - und bei anderen Religionen kein einziges Mal in den letzten Jahrzehnten, ist doch völlig unglaubwürdig  


Jetzt wird schon von 24tausend Fällen bei den Zeugen Jehovas geredet - und durch das Märchen der "Zweizeugenregel" gestützt. Die "Zweizeugenregel" gilt nur für innerkirchliche Angelegenheiten, bei einem schweren Offizialdelikt (Mord, Vergewaltigung, Kindesvergewaltigung) ermitteln Bundesbehörden (FBI oder Kripo) und da ist diese lächerliche "Zweizeugenregel" für die Fische

FBI und Kripo lassen sich nicht durch die biblische "Zweizeugenregel" behindern.
Die biblische "Zweizeugenregel" mag Ehebrecher schützen (weil bei der sexuellen Handlung niemals 2 Zeugen dabei sind und weil Ehebruch heute kein Offizialdelikt ist, wo kriminalpolizeilich ermittelt wird) - aber wenn ein Kind vergewaltigt wird, beginnt glücklicherweise das ganze kriminalpolizeiliche Orchester zu spielen. Da werden DNA Spuren gesichert, das vergewaltigte Kind wird von einem polizeilichen Kinderpsychiater mehrmals befragt, die Befragungen werden zur Gänze auf Video aufgezeichnet, der Verdächtige kommt in Untersuchungshaft, etc. etc.
Er kann sich nicht auf die biblische "Zweizeugenregel" berufen. Er kann es zwar vorbringen, aber es wird ihm nichts helfen. Ha Ha
Da entscheidet der Staatsanwalt und nicht der Älteste der Versammlung . . .

Beitrag # 22
(17-03-2019, 17:27)Geobacter schrieb: ( . . . )
Die Zeugen Jehovas sind nun in ihrer eigenen Endzeit. Selbsterfüllende Prophezeiung.. wie z.B. auch die von ihnen vorhergesagte Zeit der Bedrängnis. Die ZJ sind derzeit arg in Bedrängnis.

24tausend Fälle von Kindesmissbrauch und das ist nur die Spitze vom Eisberg. Die "Zweizeugenregel" der Zeugen Jehovas schützt nämlich auch Pädophile.


Das schau ich mir an - wenn ein Zeuge Jehovas ein Kind einer anderen Zeugen Jehovas Familie vergewaltigen würde, dann riefen die aber schnell die Polizei - und die setzt alle weiteren Schritte und schert sich einen Dreck um die "vereinsinterne" Zweizeugenregelung

Und das ist gut so !

Hälfe bei den den Katholiken auch die "Zweizeugenregel" ??
Aber die ist dort nicht in Mode

Und auch die Mormonen stehen oft im Schußfeld, wenn man hier im Forum liest

Ich weiß noch nicht den Grund, warum Zeugen Jehovas, Katholiken, Mormonen derart verfolgt werden

Alle drei bezeichnen sich als Christen - mit einem altmodischen Familienbild

Vielleicht ist es diese Mischung aus NT und altmodischem Familienbild, die sie so verhaßt macht
Zitieren
#25
(17-03-2019, 18:28)konform schrieb: Was die Schrift zur Schlussphase sagt, ist eindeutig genug.

Ja, es ist eindeutig. Nach der Schrift leben wir heute nicht in der Endzeit !
Denn der große Krieg gemäß Lukas 21:10 (Weltkrieg) begann zwar vor 105 Jahren, aber die Generation (gemäß Matthäus 24:34) ist schon längst abgelaufen, ohne daß das Reich Gottes errichtet worden wäre

Das war halt ein anderer Weltkrieg (so was soll vorkommen) der mit der Endzeit nichts zu tun hat


(17-03-2019, 18:28)konform schrieb: Nach Offenbarung 17,12 ff. wird ein europäischer Politiker an der Spitze des genannten Militärbündnisses von zehn bzw. elf Staaten stehen. Dieser Politiker wird nach 42 Monaten an der Macht zusammen mit seinem Propagandaminister - der falsche Prophet - unschädlich gemacht.

Welcher Politiker an der Spitze des wohl in Kürze neu organisierten Europa stehen wird, ist noch nicht klar. Präsident Macron hat sich zwar schon mehrfach für ein weitgehend integriertes Europa ausgesprochen. Doch ist er “ein Herr ohne Kleingeld”.

Jetzt kommst Du schon wieder mit Macron. Er ist Präsident von Frankreich - ein laizistischer Staat
(Steht gleich in Article 1 der frz. Verfassung)


Frankreich und sein Macron haben Null Interesse an biblischen Vorhersagen
Und die Offenbarung ist Null Thema in Frankreich - weder innen- noch außenpolitisch  Icon_cheesygrin
Macron muß um seinen Chefsessel bangen (seit Monaten ist in vielen Orten Frankreichs Bürgerkrieg) und er hat alle Hände voll damit zu tun, sein Land zu kalmieren

Wenn der jetzt noch anfinge, biblische Kastanien aus dem Feuer zu holen, wäre er schnell abgesetzt. Wenn sich Macron "für ein weitgehend integriertes Europa" ausspricht, dann meint er eine gleichmäßigere Verteilung von Lasten - aber niemals daß er "an der Spitze" Europas stehen wolle - gar noch mit dem Grund, daß das durch die Offenbarung so gewünscht sei . . .

Wenn Du von einem "wohl in Kürze neu organisierten Europa" schreibst, ist das reine Phantasie

Die zentrifugalen Kräfte sind neu und werden immer stärker. Die Politiker in Brüssel müssen froh sein, wenn der Status quo noch fünf Jahre lang bestehen bleibt

Die Völker Europas streben auseinander, sie wollen wieder frei sein von Brüsseler "Verordnungen" (die aber trotz ihres harmlosen Namens stärker sind als nationalstaatliches, demokratisch erzeugtes Recht) - Großbritannien befindet sich schon im BREXIT und Ungarn macht auch schon was es will - eine weitere Stärkung der Zentralmacht in Brüssel ist unerwünscht
Zitieren
#26
Die Jehovas sind doch gar keine Religionsgemeinschaft, es ist doch hier ein Relgionsforum und kein Sektenforum, oder? Außerdem möchte ich mal anmerken, daß man sich kurz fassen kann uind keine ellenlange Berichte schreibt und das einfügen der Zitate vom Vorschreiber ist irgendwie überflüssig, wenn man doch vorher alles gelesen hat. Ist meine Meinung, steht so aber nicht in der Bibel Icon_cheesygrin
Zitieren
#27
(17-03-2019, 21:52)Sinai schrieb: Beitrag # 21
(17-03-2019, 17:15)Ulan schrieb: Aber dass Du irgendwie diesen unbaendigen Drang verspuerst, die ZJ in Schutz zu nehmen, koste es, was es wolle, kennen wir ja bereits.

Ich verspüre nicht einen "unbaendigen Drang", die Zeugen Jehovas in Schutz zu nehmen, aber ich habe etwas gegen Hetze

Nun, was die Aussage Geobacters ueber den Inhalt des Artikels angeht, ist das jedenfalls in dem Artikel selbst belegt durch einen direkten Link auf die offizielle Webseite der ZJ. Das wird also dort mit ZJ-eigenem Material bestaetigt.

Was Deinen Aktivismus suspekt macht, ist die Art, wie Du Dich gegen solche Aeusserungen stellst. Wenn es Dir wirklich nur um neutrale Behandlung ginge, wuerdest Du andere Argumente benutzen. Was Immobiliengeschaefte angeht, koennte man z.B. die katholische Kirche anfuehren, die in der Beziehung unermesslich reich ist in Deutschland. Stattdessen kommt plumpes Leugnen von Dir.
Zitieren
#28
(18-03-2019, 01:25)Karl_Toffel schrieb: Die Jehovas sind doch gar keine Religionsgemeinschaft, es ist doch hier ein Relgionsforum und kein Sektenforum, oder? Außerdem möchte ich mal anmerken, daß man sich kurz fassen kann uind keine ellenlange Berichte schreibt und das einfügen der Zitate vom Vorschreiber ist irgendwie überflüssig, wenn man doch vorher alles gelesen hat. Ist meine Meinung, steht so aber nicht in der Bibel Icon_cheesygrin

Nee, die ZJ sind eine Koerperschaft des oeffentlichen Rechts und formal als ganz normale Religion mit den ueblichen staatlichen Vorteilen anerkannt. Das hat sich rechtlich innerhalb der letzten Jahrzehnte geaendert, nachdem der Staat mehrere Gerichtsentscheidungen verloren hatte. Sie sind auch nicht mehr im offiziellen "Sektenbericht" aufgefuehrt.

Natuerlich muss ein privates Forum nicht der Rechtsauffassung der Bundesregierungen folgen, so dass sie hier immer noch im Sektenforum abgehandelt werden. Und ja, das Sektenforum ist hier Teil des Religionsforums. Siehe hier.
Zitieren
#29
(18-03-2019, 01:25)Karl_Toffel schrieb: Die Jehovas sind doch gar keine Religionsgemeinschaft, es ist doch hier ein Relgionsforum und kein Sektenforum, oder? Außerdem möchte ich mal anmerken, daß man sich kurz fassen kann uind keine ellenlange Berichte schreibt und das einfügen der Zitate vom Vorschreiber ist irgendwie überflüssig, wenn man doch vorher alles gelesen hat. Ist meine Meinung, steht so aber nicht in der Bibel Icon_cheesygrin

doch doch.. die ZJ sind eine anerkannte Religionsgemeinschaft und auch eine Endzeit-predigende.

Sie haben sogar schon einige male versucht, das genaue Jahr vorher zu sagen. Wie z.B. damals vor 1975. Diese Vorhersage hat damals viele ZJ dazu bewegt, ihre gesamten Ersparnisse Jehova zu vermachen.

Was vielleicht hier noch keiner weis: Die Wachturmgeslleschaft hat auch einen Oline-Shop.. dort können sich Zeugen Jehovas eine Art "survival"- Notfall-Rucksack bestellen. Für die 1. zwei Tage nach "Harmagedon"   *https://www.diensttaschen.de/

Im Notfall können die ZJ den Rucksack auch für den Tag  brauchen, an dem der ganze großangelegt Wachturmbetrug auffliegt.. und sich kein ZJ mehr auf "Straße" traut. *https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2006366
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#30
Wie ich schon in Beitrag # 1 anmerkte, haben sich die Zeugen Jehovas geirrt

Seit Ausbruch des Weltkrieges 1914 sind nun 105 Jahre vergangen - ohne daß das Reich Gottes kam

Beitrag # 1
(15-03-2019, 01:07)Sinai schrieb: Wenn ein Soldat im Jahre 1914 20 Jahre alt war, dann war er 1930 36 Jahre alt
Die Endzeitprediger erklärten im Brustton der Überzeugung, daß das Reich Gottes vor der Tür stand
Allerdings kamen die Weltkriegssoldaten in die Jahre . . . 1940 waren sie 46 Jahre alt und älter

In den 70er Jahren begannen sie wegzusterben. Die Zeugen Jehovas (die weltweit die bekanntesten Endzeitprediger sind) redeten Anfang der 70er Jahre von der Jahreszahl 1975
Doch auch dieses Jahr verstrich, ohne daß das erwartete Reich Jehovas kam

Allmählich wurden die Anhänger der Endzeitprediger unruhig. Die Zeugen Jehovas beruhigten ihre Leute dann in den Jahrzehnten nach dem Jahr 1975 damit, daß sie herumzureden begannen, was denn eine "Generation" im Sinne des altgriechisch geschriebenen Evangeliums sei . . .

Eine Generaton müsse ja nicht 20 Jahre lang sein, sie kann ja auch 25, 30 oder vielleicht auch 40 Jahre lang dauern. Manche werden mit 55 Vater

( . . . )

Die Endzeitprediger waren in ihrer Not allmählich dazu übergegangen, das Wort "Generation" nicht wie allgemein üblich mit 20 Jahren anzunehmen, sondern mit dem Lebensalter

Aber die Uhr tickte unbarmherzig weiter

( . . . )

Seit dem Jahr als sich Nation gegen Nation erhob (1914) sind nunmehr (2019) 105 Jahre vergangen !

Daß sich dann auch die von den Zeugen Jehovas "errechnete" Jahreszahl 1975 als falsch erwies, ist allgemein bekannt

Und jetzt kommst Du, 'konform' mit wieder neuen Spekulationen daher
Du bist zwar kein Zeuge Jehovas, aber dennoch kolportierst Du gerne Prognosen:

Beitrag # 23
(17-03-2019, 18:28)konform schrieb: . . . Dieser Politiker wird nach 42 Monaten an der Macht zusammen mit seinem Propagandaminister - der falsche Prophet - unschädlich gemacht.

Ich habe kurz nachgedacht, wie Du wohl auf diese 'verblüffend exakte Zeitangabe' von genau 42 Monaten gekommen sein magst . . .
6 x 7 = 42
6 Monate = 1/2 Jahr
7 halbe Jahre = 3 1/2 Jahre

Oh da steht irgendwas von 3 1/2 Jahren geschrieben

Herauslesen und berechnen läßt sich viel . . .

Wenn man all die Aussagen und "Berechnungen" zum Thema Offenbarung der letzten 150 Jahre zusammentragen würde, wäre das eine interessante Kollektion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben wir in der Endzeit ? Sinai 496 721822 13-11-2013, 12:54
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste