Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht
(21-07-2019, 22:52)Sinai schrieb: Aber auch in Westeuropa wird Religion mit Riesenschritten zum herrschenden Thema
Der Islam fordert seine Regeln ein - in öffentlichen Krankenhäusern wird kein Schweinefleisch mehr angeboten, selbst dann nicht wenn es am selben Tag Huhn und Fisch gibt . . .

Das macht dir Sorgen? Schweinefleisch.. wird heutzutage mit viel Zugabe von Antibiotika gezüchtet.. sonst rentiert sich der Aufwand mit dem Schweinezüchten kaum noch. Auch Schweine brauchen Lebensraum.. und weil der begrenzt ist, müssen die Schweine halt  etwas näher zusammenrücken. Was sie aber anfälliger fürs "Kranksein" macht. Deswegen müssen die Landwirte mit Antibiotika vorbeugen. Dass aber dieses Antibiotika auch alle jene krankmachenden Mikroorganismen mit der Zeit immun macht und man mit solchen immunisierten Mikroorganismen gerade auch im Krankenhaus am allerwenigsten anfangen kann.. hat nichts mit den Muslimen zu tun.

Zum anderen verblödet der Glaube an übersinnliche Wunder und göttliche Fügungen die kritische Schleuse im menschlichen Gehirn...Einfache Geister,  die davon, wie die Welt so funktioniert, wie allein die Naturgesetze es vorgeben, nicht mehr verstehen als eine Kuh vom Gras, das sie täglich genüsslich frisst.. die sind natürlich auch auf dem Vormarsch. 

Wissenschaft ist einer der schlimmsten Feinde jedes schöpfungsgläubigen Ideologen.. und der dann auch aus verständlichen Gründen davon überzeugt ist, dass er Wissenschaft und Glaube problemlos miteinander vereinen könnte, wenn man ihn nur lassen täte...

Fleisch von Huhn und Fisch enthält das für uns Menschen verträglichste tierische Eiweis.. Für Schonkost im KH braucht es keinen riskanten Schweinebraten. Aber mit den Muslimen hat auch das nichts zu tun.. Die sind höchstens allemal froh, dass sie nicht aus Versehen "reinbeißen".. wenn im KH sonst nichts anderes auf der Speisekarte steht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
(21-07-2019, 23:20)Geobacter schrieb:
(21-07-2019, 22:52)Sinai schrieb: Aber auch in Westeuropa wird Religion mit Riesenschritten zum herrschenden Thema
Der Islam fordert seine Regeln ein - in öffentlichen Krankenhäusern wird kein Schweinefleisch mehr angeboten, selbst dann nicht wenn es am selben Tag Huhn und Fisch gibt . . .

Das macht dir Sorgen?

Wo sagte ich daß mir das mit dem Schweinefleischverbot Sorgen macht ??
Ich schrieb ganz wertneutral von der Position des Beobachters, daß in Westeuropa Religion mit Riesenschritten zum herrschenden Thema wird

Und das tut sie zunehmend

Schaut nicht gut aus für euch Atheisten

Wenn in 5 oder 10 Jahren der Islam zur Staatsreligion in Europa wird, trete ich lächelnd zum Islam über - er hat viele gute Seiten

Der Verzicht auf Schweinefleisch tut mir nicht weh, da ich ohnehin wenig Fleisch esse und keine Vorliebe für Schweinefleisch habe. Huhn und Fisch schmeckt mir ehrlichgesagt viel besser Icon_cheesygrin

Dann kandidiere ich als Justizminister und führe einen Haushalt mit 3 Frauen

Aber euch Atheisten wird es schlecht ergehen
Im Islam habt ihr nichts zu lachen
Während Juden und Christen als "Buchreligion" geduldet werden, wird der Atheismus im Islam nicht geduldet

Deine Sprüche über Moses (im Islam Mūsā) mußt Du dann vermeiden
Zitieren
Solche hohlen Machtfantasien, die aus den eigenen Aengsten geboren sind und bis zur Selbstverleugnung gehen, haben schon etwas Erheiterndes an sich.
Zitieren
(21-07-2019, 23:20)Geobacter schrieb: Fleisch von Huhn und Fisch enthält das für uns Menschen verträglichste tierische Eiweis..

Auch dies ist erheiternd . . .

Thema! Gesundheitliche Aspekte des Essens von rohem Huhn interessieren hier nicht! - Ulan

Leerzeilen beseitigt.
Ekkard
Zitieren
(21-07-2019, 23:44)Sinai schrieb: Wo sagte ich daß mir das mit dem Schweinefleischverbot Sorgen macht ??
Ich schrieb ganz wertneutral von der Position des Beobachters, daß in Westeuropa Religion mit Riesenschritten zum herrschenden Thema wird

Und das tut sie zunehmend

Schaut nicht gut aus für euch Atheisten

Das glaubst aber auch nur du, Sinai. Technik und Wissenschaft macht immer rasantere Fortschritte. Wir Atheisten können uns das viel besser einfühlen. Zum anderen wirken Weichmacher für Plastik und Waschmittelzusätze für Windeln  auch schon immer merklicher gegen Gottes Wille, dass Sex nur für die Fortpflanzung da sein sollte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Sich besser in den rasanten Fortschritt von Technik und Wissenschaft einfühlen zu können, ist  heutzutage all denen gegenüber, welche wieder die mittelalterlichen Machtverhältnisse der Kirchen anstreben,  natürlich ein erheblicher Evolutions-Vorteil..

Das wollte ich noch hinzufügen.......
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Immer wieder diese Zitate, endlos, einfach mal antworten
Zitieren
Ich weiß nicht, Geo, ob Du da nicht einer Illusion erliegst. Gewiss machen Wissenschaft und Technik Fortschritte und es wäre sogar möglich, das Co² Problem technologisch zu lösen. 
Dennoch denke ich, dass wir bestimmte religiöse Überzeugungen nicht unterschätzen sollten. Dazu gehört gewiss der Islam. Aber auch, vor allem in Lateinamerika, freikirchliche Bewegungen, die nicht weniger rigoros sind, aber eine starke Bindekraft haben. Vor allem, wenn ihr "Pastor" seine direkte Verbindung nach oben in Anschlag bringt. So hat ja Mohammed einst auch angefangen.
Die "normalen" Kirchen haben ihre Probleme. Aber die haben sie eben auch, in besonderer Weise, in Mitteleuropa.
In den baltischen Staaten ist die evangelische Kirche durchaus im Wachsen. Auch dort ist man recht konservativ.
Zitieren
(23-07-2019, 09:13)Herodotus schrieb: Ich weiß nicht, Geo, ob Du da nicht einer Illusion erliegst. Gewiss machen Wissenschaft und Technik Fortschritte und es wäre sogar möglich, das Co² Problem technologisch zu lösen. 
Da hast du schon recht, beim schätzen sollte man immer ganz nahe an der Sache dran sein. Nur dann ist die Fehlerquote noch einigermaßen im Rahmen.

Deswegen schätze ich mal, dass die Aussage mit der technischen Lösung des CO²-Problemes falsch ist. Und dieses unverpflichtende "WÄRE" klingt auch irgendwie so, als wenn zuerstmal alles andere wichtiger ist. Vor allem der Glaube an einen Gott.. Diesen Gott gibt es aber nur in unseren Köpfen und es ist schon schlimm genug, dass wir uns oftmals so sehr grämen, wenn uns einer diesen Gott beleidigt, dass wir dem Beleidiger am liebsten den Kopf abreisen würden.





(23-07-2019, 09:13)Herodotus schrieb: Dennoch denke ich, dass wir bestimmte religiöse Überzeugungen nicht unterschätzen sollten.
Wie gesagt, mit dem Schätzen ist das immer so eine Sache. Ich denke, dass man inzwischen auch schon sehr genau ausrechnen kann, wie die Sache ausgehen wird.

Und nach meinen eigenen Berechnungen und Simulationsmodellen, wird das alles in einer fürchterlichen Katastrophe enden, in deren ganzen Dynamik sich die letzten von uns gegenseitig fressen. Und falls doch ein paar wenige übrigbleiben, dann werden es nicht solche sein die einfach nur Glück hatten, oder von irgendeinem gearteten Gott gerettet werden.. aber ich will da jetzt lieber nicht zu weit ausschweifen. Jedenfalls wird sich das Klima dann schnell wieder erholen, wenn die Gattung "Selten-dummer-Affe" sich selbst weitgehendst ausgerottet hat.





(23-07-2019, 09:13)Herodotus schrieb: Dazu gehört gewiss der Islam. Aber auch, vor allem in Lateinamerika, freikirchliche Bewegungen, die nicht weniger rigoros sind, aber eine starke Bindekraft haben.
Ja freilich....des Menschen grenzenloseste Dummheit ist sein Gott und seine zweitgrößte Dummheit ist sein eifersüchtiges Geschlechtsorgan. Beides Zusammen ist die perfekte Kombination, ein vollwertiges Mitglied eines großen "Schwarmdummseins" zu werden...in dem der gesunde Hausverstand des Einzelnen nicht mehr gebraucht wird.

Und Bremsen brauchen Fahrzeuge dann auch keine mehr, wenn mal allein nur mehr Gott uns alle "rechtleitet"..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Ja, Geo, ich liebe solche Simulationen auch. Habe bei einer sogar den WWII gewonnen.
Nun, was CO² anbelangt, las ich neulich, das es der Luft entzogen und verfestigt werden kann. 
Aber ich bin kein Techniker.
Was die Aggressivität des Islam anbelangt, da darf ich mich als Experten bezeichnen, beschäftige ich mich mit dieser Religion immerhin schon seit den 70iger Jahren. 
Ich glaube nicht an "fürchterliche Katastrophen". Ich glaube nicht an einen Weltuntergang, obwohl der menschlichen Dummheit einiges zuzutrauen ist.
Ich bin davon überzeugt, dass die Vernunft stärker ist, als die Dummheit der Massen.
Zitieren
MIR ist mein Glaube mein Gott.. auch wenn ich Atheist bin.
Und bei DIR mein gläubiger Bruder, ist es auch nicht anderes. Ob unsere jeweilige Gottheit auch über unseren Glauben hinaus nur für sich selbst ein Dasein führt, ist auch wieder nur eine Frage des glauben-Wollens anderer Artgenossen.

Es hängt also davon davon ab, wer von uns beiden der Stärkere ist, und seinen Glauben durch erfolgreichere Missionierung  (Manipulation) unserer Mitmenschen zu einem geistigen Eigenleben erwecken kann, welches sich eben dadurch auszeichnet, dass es sich im Kopf anderer unserer eigenen Kontrolle entzieht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Herodot schrieb:Nun, was CO² anbelangt, las ich neulich, das es der Luft entzogen und verfestigt werden kann. 
Wenn das theoretisch auch stimmen mag, sind das tausende Milliarden Tonnen CO², die da technisch aus der Atmosphäre abgesaugt und dann auch erst mal irgendwo entsorgt werden müssen...



Herodot schrieb:Aber ich bin kein Techniker.
Was für ein beneidenswetes Glück.. das ich leider nicht habe.


Herodot schrieb:Was die Aggressivität des Islam anbelangt, da darf ich mich als Experten bezeichnen, beschäftige ich mich mit dieser Religion immerhin schon seit den 70iger Jahren.
 

Da kann ich jetzt leider nicht mit dir mithalten.. Das bisschen was ich mich mit dem Islam beschäftigt habe hat mich zur Einsicht geführt, dass es zum " diesen einen Islam" gar nicht gibt und dass auch Christen nicht pauschal die anständigeren Menschen sind als Muslime. Massen von Idioten gibt es sogar unter uns Atheisten.. wobei wir nur eine kleine Minderheit sind.


Herodot schrieb:Ich glaube nicht an "fürchterliche Katastrophen". Ich glaube nicht an einen Weltuntergang, obwohl der menschlichen Dummheit einiges zuzutrauen ist.
Ich bin davon überzeugt, dass die Vernunft stärker ist, als die Dummheit der Massen.

Bis die Welt untergeht, wird es schon noch eine Weile dauern. Wenn alles gut geht, frühestens in 3-4 Milliarden Jahren.

Was die menschliche Vernunft angeht, gibt es da kein universelles Naturgesetz. Die Vernunft einen religiösen Fanatikers und islamistischen Märtyrers ist ein ganz andere, als die Vernunft eines Atom-Pysikers.. wobei es da in beiden Fällen keine Garantie gibt.

Was für mich vernünftig ist, kann bei anderen Mitmenschen schwere gesundheitlichen Schäden zur Folge haben.

Und dann ist da noch etwas, was ich dir unbedingt sagen muss. WIR sind auch grundsätzlich keine Vernunftswesen.. Unser Sinn für Ästhetik und unsere zwanghafter Imponiertrieb, welchem wir 99% all unserer Ressoursen als Brandopfer darbringen.. und wenn wir sonst nicht viel zum Angeben haben.. dann wenigsten noch mit unserem Gottglauben...

....lässt es gar nicht zu, dass wir immer und überall vernünftig genug sind.

Die Welt ist ein sehr komplizierter Regelkreis, dem zwar ein einzelnes Menschlein überhaupt nichts zufügen kann, aber im Schwarm von mehreren Milliarden schaut die Sache um einiges weniger gut aus.

Stell dir vor, du findest im Irgendwo eine komplizierte Maschine und dein technisches Fachwissen reicht gerade mal aus, einen Stein als Werkzeug zur Bewältigung deiner täglichen Lebensumstände zu gebrauchen.. Bis du herausgefunden hast, wie denn nun dieser komplexe Apparat den du da gefunden hast funktioniert, hast du ihn schon mehrfach komplett kaputt gemacht .. Und genau so ist auch das Verhältnis der Menschheit zu den Regelkreisen der Biosphäre unsres Planeten. Wir wachsen viel zu schnell, als dass das wir uns noch rechtzeitig der Vernunft bewusst werden könnten.

Ein paar Wochen ohne elektrischen Strom.. und es werden selbdt die Frömmsten unter den Gläubigen wieder zu Kanibalen.. was in dem Fall sicher auch vernünftig ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
Ach, Geo, Du hast ja in so vielem Recht. Vor allem, was die Menschen anbelangt. Das wir Vernunft besitzen bedeutet nicht, das wir vernünftig sind.
Einer meiner Jungs ist Elektronicker und Informatiker und meint, ähnlich, wie Du, dass eine Kleinigkeit dazu führen kann, dass die Menschen wieder zurück geworfen werden auf ihre Anfänge. Deshalb pflegt er hin und wieder zu jagen und in der Natur, mit seinen Kumpels zu zelten. Er meint, dass es gut ist, zu wissen, wie man, auch ohne große Hilfsmittel Feuer machen kann. Wer solche Fähigkeiten nicht mehr hat, ist, wenn es mal hart auf hart kommt, verloren.
Er hat da gewiss nicht Unrecht. Nun, ich hoffe zumindest, dass ich derartige Verwerfungen nicht mehr erleben muss. Ich habe nämlich meine Waffen abgegeben.
Zitieren
Geobacter schrieb:Ein paar Wochen ohne elektrischen Strom... und es werden selbst die Frömmsten unter den Gläubigen wieder zu Kanibalen.

Blackouts, Super-GAUs und Erderwärmung.

Ohne das zu verniedlichen - es sind säkulare "apokalyptische" Szenarien, die da immer wieder schaurig zelebriert werden.

Ich teile das nicht so. Für mich ist die einzig wirkliche Katastrophe, das einzig wirkliche Übel die Sünde. Alles andere geht vorüber.
Zitieren
(25-07-2019, 10:29)Burkl schrieb: - - -
Für mich ist die einzig wirkliche Katastrophe, das einzig wirkliche Übel die Sünde. Alles andere geht vorüber.

Was ist Sünde? Die meisten Christen scheuen sich vor einer biblischen Defintion der Sünde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23005 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 571 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wird da Gebiet von Sodom und Gomorra am Tag des Gerichts ein zweites Mal bestraft? Sinai 5 829 27-07-2023, 09:18
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste