Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piusbruderschaft
#2
Habe im bayerischen Wallfartsort Altötting mal die Legionäre Christi gesehen, junge Burschen, tiptop hergerichtet, in schwarzem Gewand, so gegürtet wie früher (zB der Priester in die "Dornenvögel"). Die Jungs knien alle, währen der geistliche Mentor hinten steht... wirkte wie aus einem katholischen Eliteinternat aus den "besten Zeiten". Aber gut, die Ernsthaftigkeit kann man ihnen nicht absprechen.
Trotzdem denke ich, dass es keine Lösung ist, die Spannungen zwischen Tradition und Moderne in Richtung der Tradition auflösen zu wollen.
Daher: wenn die Piusbrüder mir ihre Glaubenssätze schlüssig erklären können, bin ich dabei!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Piusbruderschaft - von Sinai - 24-05-2019, 22:16
RE: Piusbruderschaft - von eddyman - 25-05-2019, 21:52
RE: Piusbruderschaft - von Sinai - 26-05-2019, 02:09
RE: Piusbruderschaft - von eddyman - 26-05-2019, 21:26
RE: Piusbruderschaft - von Sinai - 26-05-2019, 23:09
RE: Piusbruderschaft - von Karl_Toffel - 26-05-2019, 23:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Piusbruderschaft Sinai 3 2280 09-08-2022, 19:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste