Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist ein Mensch und woraus besteht er?
#1
Die wohl gängigste Antwort: Körper - Geist und Seele.

Fragt Mann/Frau jedoch weiter: Was ist Körper? Was ist Geist? Was ist Seele?
Nach dem Woher? Warum? Wohin?  kommt i.d.R. sehr wenig, bzw. religiös "gefärbte" Floskeln als Antwort.

Meine Erkenntnis: Des Menschen Kern ist Geist, feinstoffliche umhüllt die Seele, mit dem zur Verfügung gestellten Körper durch eine feinstoffliche "silberne Schnur", zu vergleichen mit der grobstofflichen Nabelschnur, verbunden.

Woher?: Aus dem Geistlichen als unbewusster Geist.
Warum?: Um zu reifen.
Wohin?: Nach div. Inkarnationen im Ringschluss zurück als bewusst gereifter Geist ins Geistliche. (Paradies)

Woher ich meine Erkenntnis habe? : 1.Kor.13.9-10: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, dann wird das Stückwerk aufhören". Ich hielt nach dem Vollkommenen Ausschau. Im Johannes Evangelium 14.26 wird ER, je nach Bibel als: "Beistand, Heiliger Geist; Tröster; Vertreter", gekündet.
"Was ich von mir gebe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überleben - Mensch - Gott Wilhelm 7 4579 13-02-2014, 18:46
Letzter Beitrag: Ulan
Big Grin Alles besteht aus nichts... elwaps 9 8270 21-04-2010, 12:40
Letzter Beitrag: petronius
  Braucht der Mensch einen "Stellvertreter Gottes"? Witch of Hope 150 175257 04-01-2010, 18:46
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste