Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolution und GOTTESFRAGE
#46
(28-06-2019, 16:41)konform schrieb:
(28-06-2019, 16:22)Ulan schrieb: @konform: Wie ueblich, falsche Informationen und falsche "Probleme", die sich aus diesen falschen Informationen ergeben. Das wird uebrigens langsam aber sicher langweilig.

Du musst nicht immer wieder beweisen, dass Du von dem Themenbereich keine Ahnung hast. Die letzten zehn Male reichen voellig.

Nun sag' nur noch, Du habest Antworten auf meine ironisch formulierten Hinweise.  An der hiesigen Uni-Bibliothek habe ich bisher keine Erklärungen gefunden. Liegt vielleicht an dem geringen Bestand an Literatur von gerade mal drei Millionen Bänden.

Schau doch einfach mal nach bei den anderen x-mal, die Du diese Fragen aufgeworfen hast. Ich (und auch andere) habe sie bereits mehrfach beantwortet, und es muss nun wirklich nicht sein, dass ich mich genau so oft wiederhole, wie Du das tust. Wie ueblich der Hinweis: der einzige noch unklare Punkt ist die genaue Form, wie optische Information im Hirn gespeichert wird. Die Vorberarbeitung der Signale in den Nervenschichten der Netzhaut, die Art der Uebertragung der Information an das Hirn (und der "Code" dafuer), die erste Weiterverarbeitung im visuellen Cortex, oder die Evolutionsschritte der Augenentwicklung sind dagegen klar.

Wobei ich bezueglich der Endspeicherung vielleicht doch noch mal nachschauen sollte; meine Informationen sind jetzt auch schon groesstenteils zwanzig Jahre alt. Dein Informationsstand schaut so nach 60er Jahre aus. Bei Kreationisten ist ja man schon froh, wenn sie sich informationsmaessig so auf die 80er Jahre hochgehangelt haben. In den Evolutionsdebatten arbeiten sie durchweg mit veralteten Daten.
#47
Bitte vielmals um Entschuldigung für meine Hypthese, wie Informationen überhaupt im Gehirn gespeichert werden könnten.

Ich vermute dass da "Wachstum" eine Rolle spielt. Das Gehirn braucht 20% der Energie die wir unserem Stoffwechsel zuführen nur für sich alleine. Das ist eine beträchtliche Menge.. die wohl dafür verwendet wird, ständig neue Speicherzellen anzulegen..  Man sagt, dass immer wenn wir ein Erinnerung aufrufen, die Erinnerung dadurch selbst weiter komprimiert und auch verändert wird.. und also die alten abgenutzten Speicherzellen in Abfalleimer kommen, so dass uns nicht irgendwann mal vor lauter Erinnerungen der Schädel platzt.

Ein organischer Holospeicher ist mein dringender Verdacht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#48
Und ich glaub auch, dass Platons Höhlen-Gleichnis mit der Vorstellung von einer bereits angelgten Idee von den Dingen, die wir angeblich wieder erkennen, wenn wir sie sehen, nach heutigem Stand der Hirnforschung ein ausgesuchter Blödsinn ist. Unser Gehirn ist dazu in der Lage, sich mit anderen Hirnen von der selben Art zu vernetzen..ohne dass die Übertragungswege besonders geheimnisvoll wären.. Erfahrenere Gehirn enthalten diesen Ideen von denen Platon meinte.. Sie sind nicht im eigenen Gehirn selbst angelegt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#49
Geobacter schrieb:ICH MICH MEIN und MIR hat in einem sachlichen Dialog keinen Allgemeingültigkeitsanspruch von überhaupt einer irgendwelchen Relevanz, Herr daVinci
Von daher können Sie mit solchen  Andeutungen auch niemand überfordern.  Aber es verdeutlicht andersherum ganz offensichtlich, dass sie mit solchen Andeutungen wiedermal ihre in Wirklichkeit nur eigene Überfordertheit ganz billig auf ihre Mitmenschen abzuwälzen versuchen.
usw usf

Also da werd ich dann schon stutzig was den Umgang angeht. Ob das jetzt alles wahr oder zutreffend ist... die Frage ist, sollte man es sagen? Vielleicht nicht.
#50
Die Evoluton arbeitet/erschafft und webt dabei den Geist Gott ein.
Gott ist die Information die die Evolution verwendet.
Ich bin der Meinug, dass nur etwas mehr mitgedacht werde muss, um zu erkennen, dass die Evolution nicht ohne Gott funktioniere würde.
Die Evolution gäbe es ohne Gott nicht.
Die Evolution arbeitet sozusagen im Auftrag des Herrn.
"Der Herr will" viele Empfangsgeräte/Menschen.
Die Evolution entwickelte das menschliche Gehirn und damit die Möglichkeit des Denkers sich Vorstellungen machenn zu könneen und somit Erfindungen zu erfinden. <-- = es ihr gleich tun können.
Alle verwirklichbare Ideen sind bereits angelegt DURCH Urache und Wirkung.
OB eine Idee verwirklicht wird, also ob sie sich manivestiert oder nicht, ist eine Frage vieler Willen.
Die Idee eine Atmombombe zu manifestieren/erschaffen war da und WURDE entwickelt ebaut/erschaffen und damit ist sie Bestandteil geworden.
Von nun an, da sie wurde, ZÄHLT diese Idee im Lebendigen mit.
Alles was wurde, weil man es werden lies, ZÄHLT.

Die guten Ideen stehen ungenutzt, da unbeachtet im Raum.
Ideen stehen also zur Verfügung.
DAS Werden.
Was darf werden, was darf es sein?...das was von der Mehrheit/MASSE gewollt wird ist das Beste für alle??
Es kann nur das gewollt werden, was erkannt wird, weil alles was man will Kenntis ÜBER das Jeweilige bedingt.
"Was der Mensch nicht weiß, macht ihn nicht heiß."
Die "Temperatur des Interesses" ist immer nur so heiß wie die Kenntis groß.

Ideen müssen sich durchsetzen und können verhindert werden.
Wahrheit muss sich leider all zu oft urchsetzen. WARUM? Muss das so sein? Nein!

Ideen sind m.E. aus logischen Gründen vorher da. Weil das Ursache-Wirkungs-Prinzip nun mal schon sehr vieles voraussagt.
Das was nicht funktioniert, kann nicht bestehen.
Das Funktionierende setzt sich durch.
Durch Nichthandlungen kommt aber auch das Beste nicht zustande.
Nichtwerden ist die Folge von Nichthandlungen.
Das Ursache-Wirkung-System funktioniert pefekt. Viele Folgen kann der Mitdenkende vorhersehen.
..ach ja Prometheus... ..der Voraussinnende.
Hat einer von Euch (oder überhaupt ein Mensch), die Geschichte von Prometheus mal logisch weitergedacht?
Z.B. mit diesen Gedankenzutaten:
Der Adler frist und scheißt täglich.
Der Adler, ernährt sich von der Leber Prometheus und damit sät er unweigerlich und unwissendlich das Wissen Prometheus über die Erde aus.
Prometheus leidet, aber sein Vorhaben wird indirekt weiter geführt.
Da Prometheus der VORsinnende ist, muss er vorausgesehen haben, dass er sein Ziel so oder so erreicht.
Der einfache Weg wurdde ihm verwehrt. So geht er den Weg des ewigen Leidens.
Gebunden an Fels WÄCHST die Leber täglich NACH.
Das Nachwachsende. Das Nährende.
Das Werden. Die Bewegung.
DER Erhalt.
Die Zellinformation. Immerhin können sogar aus ärcheologischen Gefäß-Fundstücken der Kelten, nachgewiesen werden was einmal drin war. Das "Kraut" ist schon sehr lange weg und doch findet die Wissenschaft heraus das z.B. Kraut drin war.
Ach, da kommt ein komischer Gedanke: Vielleicht sind Arche ologen der Homoöphathie auf der Spur?
Die Signatur des ...
Was wohl bei EUREM Denkprozes dabei herauskommt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur was ich weiterdenken kann.

Gott = reiner purer Geist.
Gott lebt indem wir denken.
Das Denken führt zu DenkProzessen die Gedanken hervorbringen die verschiedene Werte und Inhalte haben.
GOTT sei dank hat die Evolution den denkenden Mensche hervorgebracht und damit die MÖGLICHKEIT der Existenz von Vernunft.
Die Idee der Vernunft ht der "Baumeister aller Welten" offensichtich angelegt.
Was wäre die Evolution ohne menschliches Bewusstsein?
Na ja, dan wäre die Evo halt nur eine eine langweiligere und einfacherer Evoltuiton.
Aber da sie Bewusstsein incl. desse Bewegungen ermöglichte sind da MEHR als nur Bausteine.
INFORMATION ist kein Stein.
Gott ist kein Stein.
Evolution verwendet Information.

Hallo lieber Geobacter,
deinen Eintrag beantworte ich ggf später ausführlicher, weil ich beim ersten Versuch wieder zu weit abgeschweift bin.
Zu viele Gedanken wollen von mir gedacht werden. Geht es dir/euch auch so?
Es scheint als ob der Menschheit sehr viele Daten verloren gegangen sind.
Wer einmal den Weg geöffnet hat, dem kommt halt verdammt viel entgegen, denn das Reich der Idee ist extem voll.
Das Reich der Idee ist voll mit guten UND bösen Gednken die ZU Ideen FÜHEN. DARUM:
Gott sei dank gibt es auch die Idee der Umkehr, der Wendung+Hinwendung+Zu+Abwendung, des Umdrehen und Verdrehens usw., denn
SO KANN das Böse das Gute bringen.

Ich weiß, dass meine Texte eine Herausforderung sind, nicht nur für dich.
Und selbst für mich sind sie eine Herausforderung, denn ich weiß, dass ich auch an den Murksmüllschriften weiterarbeiten muss.
Die bereits Vorhandenen sind unvollkommen und die noch nicht vorhandenen stehen in meinem Gehirn schon "Schlange", die Warteschlange ist unendlich lang.
Schlange = Zeit
Die Zeit sprach zu Adam und Eva.
Extrem viele Gedanken drängen darauf endlich gedacht zu werden.

Ein Gedanke noch, bevor ich mich den Verpflichtugen zuweden muss.
Wenn von Schriften Teile fehlen, bedeutet dies automatischLOGISCHselbstverständlich, dass der SINN des Textes verloren gegangenn sein kann.
UND ich weiß, dass ALLES nur ANDERS gedacht werden kann. ABER nur WENN der Denker WILL.
User+jeder Leser sind Denker.
"Ich denke also bin ich"...das Buch das ich lese?

Man MUSS, WENN man NACH Vernunft DENKT, unabdinbar sagen, dass der Text VÖLLIG ANDERS gedacht/gemeint sein könnte.
Ohne den primären Denker werden alle Secondhandenker sich irren und viele FEHLER verbreiten, egal ob Bibel oder wissenschaftkliche Schriften oder User-Texte wie z.B. meine Texte.

Wäre doch rein theoretisch möglich, dass das Wort Gottes, einem odr meheren fehlerhaften Menschen zum Opfer gefallen ist.
Und so schleppt sich der erste Fehler (also ein einziger Urfehler) durch die ZEIT der Zeiten in der Zeit.

Liebe Grüße an alle

#51
(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Die Evoluton arbeitet/erschafft und webt dabei den Geist Gott ein.
Gott ist die Information die die Evolution verwendet.
Ich bin der Meinug, dass nur etwas mehr mitgedacht werde muss, um zu erkennen, dass die Evolution nicht ohne Gott funktioniere würde.
Die Evolution gäbe es ohne Gott nicht.
Die Evolution arbeitet sozusagen im Auftrag des Herrn.

Die eigentliche Leistung der Herren Darwin und Wallace ist es, zu erkennen, welche zwei absolut banalen Schritte ausreichen, um die Entstehung komplexer Systeme in der Evolution zu erklaeren. Irgendein weiteres Element (wie z.B. Gott) ist dafuer vollkommen unnoetig. Die Lebewesen sind so (mehr oder weniger) gut angepasst an die Welt, weil es gar nicht anders geht. Ein Wille, der ein Ziel vorgibt, wird dafuer nicht gebraucht. Die Grenzen sind gesetzt, aber auch diese aendern sich natuerlich dauernd.

Uebrigens erkenne ich an, dass Menschen eine gewisse Schwierigkeit haben, Vorgaenge zu erkennen, die Komplexitaet aus aeusserst simplen Schritten erzeugen. Diese Denkblockade wurde erst in den letzten zwei Jahrzehnten in anderen Bereichen aufgegeben, und jetzt koennen auch Computer selbst Programme schreiben. Der Mensch ist dabei dazu da, die Grenzen zu setzen, also die Umgebung zu gestalten. Natuerlich sind auch das erst Anfangsschritte; mal sehen, wann das komplett von selbst laeuft, und vor allem, ob wir das ueberhaupt wollen.

Hier werden viele Atheisten auch konstant von einigen Glaeubigen missverstanden. Die Sinnfrage stellt sich auch fuer Atheisten, aber halt auf einer ganz anderen Ebene.
#52
(28-06-2019, 22:58)eddyman schrieb: Also da werd ich dann schon stutzig was den Umgang angeht. Ob das jetzt alles wahr oder zutreffend ist... die Frage ist, sollte man es sagen? Vielleicht nicht.

Nicht zu sagen was man ehrlich denkt.. um seine Opfern mit Andeutungen genau dort hinzugeleiten wo man auf sie lauert.. und um dann hinter sagen zu können, jeder habe doch schließlich seinen eigenen freien Willen... und was ja wohl wie eigentlich überhaupt nicht stimmt...

nun ja.. ich will da jetzt mal nicht so scharf darüber urteilen.. schließlich bin ich auch selbst nur eine sündiger, schwacher und unzulänglicher Mensch. Was interessiert mich also auch noch der Balken im Auge meines Bruders.
______________________________________________________________________________________________
Der Mensch ist des Menschen Wolf.. und Wölfe die mit Göttern im Bunde stehen, sind nicht unbedingt immer die bessern Wölfe. Sie haben meist nur deutlich weniger Schuldgefühle...............
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#53
Zitat:Hier werden viele Atheisten auch konstant von einigen Glaeubigen missverstanden. Die Sinnfrage stellt sich auch fuer Atheisten, aber halt auf einer ganz anderen Ebene.


Ulan, viele Atheisten befinden sich mit vielen "religiös gläubigen Eiferern" auf einer Bewusstseinsebene.

Oft habe ich es erlebt, dass ein Atheist in seinem handeln der "bessere" Christ war.
#54
(29-06-2019, 11:21)daVinnci schrieb:
Zitat:Hier werden viele Atheisten auch konstant von einigen Glaeubigen missverstanden. Die Sinnfrage stellt sich auch fuer Atheisten, aber halt auf einer ganz anderen Ebene.


Ulan, viele Atheisten befinden sich mit vielen "religiös gläubigen Eiferern" auf einer Bewusstseinsebene.

Oft habe ich es erlebt, dass ein Atheist in seinem handeln der "bessere" Christ war.
Besser und weniger besser Christen gibt es nicht, Herr daVinci. Es gibt nur anständiger und weniger anständige Menschen.. Und solche Äußerungen wie die Ihre hier erwecken sehr leicht den Eindruck, dass eigentlich nur Christen Menschen seien und dass aber  manchmal auch Katzen und Hunde erstaunliche Leistungen erbringen, mit denen Christen gar nicht mithalten können.

Der Mensch ist des Menschen Wolf.. Herr daVinci.. Wölfe die keine Schuldgefühle mehr haben, weil sie doch angeblich nur den Willen Gottes befolgen, haben sich über die ganze Menschheitsgeschichte hinweg immer als besonders grausame und uneinsichtige Spezies der Gattung Wolf bewiesen. Dass Atheisten ab und zu die doch um einiges besseren Christen sind.. ist also gar keine so erstaunliche Ausnahme, sondern immer öfter auch der Nomalfall.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#55
Und es gibt auch keine richtige oder falsche Auslegung/Interpretation der Bibel  oder irgend einer anderen angeblich heiligen Schrift, sonder einfach nur solche die  tolerierbar sind.... oder aber wirklich einfach nur mehr der  "allerletzte Dreck" den auch Kühe, Hunde und Katzen und der Rest der ganzen Viechergemeinschft überall übers Land streuen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#56
(29-06-2019, 11:21)daVinnci schrieb:
Zitat:Hier werden viele Atheisten auch konstant von einigen Glaeubigen missverstanden. Die Sinnfrage stellt sich auch fuer Atheisten, aber halt auf einer ganz anderen Ebene.


Ulan, viele Atheisten befinden sich mit vielen "religiös gläubigen Eiferern" auf einer Bewusstseinsebene.

Oft habe ich es erlebt, dass ein Atheist in seinem handeln der "bessere" Christ war.

Zumindest solange einem an den Mitmenschen etwas liegt, ergibt sich dies aus der Erkenntnis, dass, wenn man so etwas wie das "Paradies" erleben will, man wohl schon selbst etwas im hier und jetzt dafuer tun muss.
#57
Ulan schrieb:
daVinnci schrieb:
Zitat:Hier werden viele Atheisten auch konstant von einigen Glaeubigen missverstanden. Die Sinnfrage stellt sich auch fuer Atheisten, aber halt auf einer ganz anderen Ebene.


Ulan, viele Atheisten befinden sich mit vielen "religiös gläubigen Eiferern" auf einer Bewusstseinsebene.

Oft habe ich es erlebt, dass ein Atheist in seinem handeln der "bessere" Christ war.

Zumindest solange einem an den Mitmenschen etwas liegt, ergibt sich dies aus der Erkenntnis, dass, wenn man so etwas wie das "Paradies" erleben will, man wohl schon selbst etwas im hier und jetzt dafuer tun muss.

In der Tat, so ist es!  Es wird geregelt vom Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung. - Saat und Ernte -
#58
(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Die Evoluton arbeitet/erschafft und webt dabei den Geist Gott ein.
Evolution sortiert immer aus.. und alle die davon betroffen sind, die Schwachen und die, die sich die falschen Eltern ausgesucht haben, sind darüber nicht so glücklich. Sie sind meist nur das Futter für die, die da mehr Glück hatten.. als ihnen die ihren Gene und ihre Plätze in der Welt zugeteilt wurden...

Deswegen lassen wir beim Thema Evolution "Gott" lieber aus dem Spiel. Der überlässt das das alles nämlich nur dem etwas doofen Engel "Zufall"  welcher mit seinen beiden Assistenten "Versuch" und "Irrtum" ganz oft auch gewaltigen Mist produziert.
Alle die, die sich dann mit solch fehlerhaften "Bauteilen" mühsam durchs Leben schlagen müssen,  welche sich die drei Dumpfköpfe da wieder mal ausgedacht haben, die sind dem lieben Gott auch scheißegal. Mehr als das bisschen Trost, dass es bis zur Erlösung eh nicht lange dauern wird.. kann er ihnen auch nicht anbieten.

(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Gott ist die Information die die Evolution verwendet.
Ja klar.. und deswegen gibt es auch so viele Missgeburten, die, wenn sie es überhaupt bis ins Fortpflanzungsalter schaffen, dann mit krummen und unredlichen Schmarozer-Strategien durch Leben kämpfen müssen, weil sie entweder viel zu dumm oder auch noch zu schwach sind, um auf redliche und anständige Art für ihren eigenen Lebens-Unterhalt zu sorgen.

(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Ich bin der Meinug, dass nur etwas mehr mitgedacht werde muss, um zu erkennen, dass die Evolution nicht ohne Gott funktioniere würde.
tja.. mit "Meinugen" ist das immer so eine Sache.. Da gibt es schon so viele..dass es die allermeisten gar nicht mehr brauchen täte.. All diese Meinungen ändern nämlich gar nichts an den Problemen, welche die Evolution so mit sich bringt. Solange der liebe Gott lieber auf all die Missgeburten einprügelt, die er wohl selber verschuldet hat, falls die Evolution nicht auch ohne ihn funktioniert... können wir uns unsere "Meinug" sonst wo hin schieben...


(29-06-2019, 09:23)Adamea schrieb: Die Evolution arbeitet sozusagen im Auftrag des Herrn

Na hoffentlich..nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#59
(29-06-2019, 10:22)Ulan schrieb: Die eigentliche Leistung der Herren Darwin und Wallace ist es, zu erkennen, welche zwei absolut banalen Schritte ausreichen, um die Entstehung komplexer Systeme in der Evolution zu erklaeren. Irgendein weiteres Element (wie z.B. Gott) ist dafuer vollkommen unnoetig.
Die Erde konnte entstehen weil die kosmischen Umstände gegeben waren.
Die Erde steht in einer Position an dem die Atmosphäre, die NOTwendig war UND ist, ist. Sie ist notwendig damit Evolution stattfinden und DASEIN KANN.
Was Darwin erkannt hat, ist also nur das "Zeug", das Ergebnis aus der Evolution. Also das was NACH der Erdentstehung DA SEIN konnte.
Die Erd-Position liefert den Lebensaum und hat einen bestimmten SpielRaum. (Das Maß)
Würde die Erde AUS diesem Spielraum herausfallen, wäre das das ENDE der Erde UND DAMIT das Ende der Evolution und DAMIT das Ende aller Geschöpfe die ein "Darwin" untersuchen kann.
Die Evolution wäre OHNE die Erdposition auch nur eine "Idee".

WER oder WAS brachte die Umstände DAFÜR, dass die Erde entstanden ist?
DIESES "wer oder was" darf (unter anderem) Gott genannt werden.

Das weitere Element ist also die Tatsache, dass die Erde IHRE Position bekommen musste.
Wer oder was DAZU geführt hat ist im Grunde egal, aber es steht auf jeden Fall ein X-Faktor da.
Dieser X-Faktor hat keinen Namen weil Unbekanntes keinen Namen hat und solange etwas keinen Namen bekommen hat, können  alle mögliche Namen genannt, ausgesprochen also gesagt werden.
ALLES kann gesagt werden, notfalls nimmt man halt ein paar Buchstaben und setzt sie zu einem neuen Wort zusammen. Revolutionärevolutionäre Idee gell Icon_lol
Alle mögliche Wörter/Begriffe/Namen meinen dann die selbe "Macht/Kraft/Fähigkeit" VON "X".
..und dann stimmt es nocheinmal MEHR, dass man Gott keinen Namen geben sollte, weil das Wort das Denken zu sehr in eine Richtung lenkt und automatisch damit was dort zu finden ist, behaftet ist.
Nichts ist so leicht zu Besetzen wie das Denken.
Jeder der z.B. studiert oder eine Ausbildung macht, dessen Denken ist "besetzt". Weil das Bewusstsein keinen 2 Herren gleichzeitig dienen kann.
Wer falsch denkt, ist vom Bösen besetzt. Da hilft keine Teufelsaustreibung sondern Aufklärung MIT Erklärung und zwar nach vollständiger Logik und reiner Vernunft.

Wenn die Menschen die Erde schuppsen, fällt sie wie ein Seiltänzer vom Seil, wenn die Berechnungen FALSCH sind.
Die IDEE, die Erde aus ihrer Position zu bringen, wird derzeit von Wissenschaftlern verfolgt.
Die Erde und so die Ereignisse, liegt in der Hand der Wissenschft. Gott sei Dank? ODER: Gott hilf bitte?

Der x-Faktor kann auch ALS "Gott" bezeichnet werden, denn das verändert die Sache nicht.
Der Kern der Sache bleibt bestehen.
Der SINN des X-Faktors ist nur eine ANDERE Bezeichnung für DAS SELBE, wie z.B. Gott.
Buchstaben haben keine Macht über den Sinn.
Tatsachen brauchen keine Buchstaben um wahr zu sein.
Das Wahre wird nur mit Begriffe artikuliert. Die Begiffe sind absolut egal und stehen relativ zur TatSache.

Der Mensch kann der Evolution böse ins Handwerk pfuschen, wenn der Mensch MEHR Hand anlegt als ihr nur auf die Sprünge zu helfen und die Brücken abschneidet.
Ich denke auch die Evo arbeitet ab und zu mit einem Profesorium, um und bis, sich was besseres ergibt.

(29-06-2019, 10:22)Ulan schrieb: Die Lebewesen sind so (mehr oder weniger) gut angepasst an die Welt, weil es gar nicht anders geht. Ein Wille, der ein Ziel vorgibt, wird dafuer nicht gebraucht. Die Grenzen sind gesetzt, aber auch diese aendern sich natuerlich dauernd.
Das Hauptintesse und damit das ZIEL eines jeden Lebenwesen ist, die SchmerzFreiheit und die Beseitigung von Mangelzuständen.

Lebewesen erleben.
Entweder genießen oder erleiden sie oder im Neutralfall vegetieren sie nur.

(29-06-2019, 10:22)Ulan schrieb: Uebrigens erkenne ich an, dass Menschen eine gewisse Schwierigkeit haben, Vorgaenge zu erkennen, die Komplexitaet aus aeusserst simplen Schritten erzeugen. Diese Denkblockade wurde erst in den letzten zwei Jahrzehnten in anderen Bereichen aufgegeben,...
Schnelle und stärkere Vorgeänge erkennt das Auge zuerst, die langsamen werden übersehen.
Habe gelesen, dass Zaubertricks deshalb so gut funktionieren.
Ja ja ja, wie immer gell?..die Stärkeren und Schnelleren gewinnen.

(29-06-2019, 10:22)Ulan schrieb: .... und jetzt koennen auch Computer selbst Programme schreiben.
Das nutzt nicht viel, denn wer so denken kann wie ich, der kann alles mögliche sagen und scheiben ohne richtig verstanden zu werden. ..auch nicht von einem Programm. Das Meiste bleibt ein Geheimnis.

(29-06-2019, 10:22)Ulan schrieb: Die Sinnfrage stellt sich auch fuer Atheisten, aber halt auf einer ganz anderen Ebene.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist mit der Frage nach dem was der Mensch erlebt verbunden und diese wiederum mit politichen und gesellschftlichen Strukturen.
Okay, sollen die Atheisten die Religion meinet wegen abschaffen ABER sie müssen DAZU zuerst mal fäire Zustände FÜR ALLE Menschen erschaffen!
Solange es Armut und Notzustände gibt, ist es unmöglich Religionen anzuschaffen.
WEIL die Hoffung nun mal das letzte MITTEL ist!
Verstanden?

Würden Atheisten den Gedanken wirklich zuende denken, dann würden sie auch auf das Erebnis kommen, das Glaube extrem wichtig ist.
Aber, es ist halt wie es ist:
Nicht Fertgigedachtes kann das End-Ergebnis nicht kennen.
Atheisten sind halt von Natur aus nicht willig alle Gedanken durchzudenken.

DIE Natur DER Sache, der Angelegenheit und allen anderen "X", spielen mit.
Das ist unverhinderbar.
DAS SoSein ist dabei.

Hier noch etwas GedankenAkroBatik und UnSinn:
Der AKT zur Verlagerungen des Köpers ist die Kunst des Seiltänzers. GleichgewichtssErhaltungsAktionsakt.
Steht der Seiltänzer mit oder ohne Stange auf dem Horizont/Seil... Schwarzlochhorizont...
Setz sich plötzlich ein Vogel auf die Stange so muss der S-Tänzer dies rechtzeitg in seine Bewegung meiteinberechnen.. könnne...Lebendigkeit ist ständige Neueberechnung...
Die Beweglichkeit aller Dinge liefert plötzlich unVorhersehbare zusätzliche Gewichte, die VORher miteinberechnet werden müssten. Das Lebendige ist wahrlich eine Gradwanderung.
Der Weg ist das Ziel. Der Weg ist ein Seil.
Den schmalen Weg geht das Seiltänzerteilchen. Es fällt aus dem Gleichgewicht wenn man es stört.
DER StörFaktor.... der Schuppser.....schuppst von oben oder unten zu allen Seite...wie im Himmel so auf Erden, wie oben so unten, wie im Großen so im Kleinen Akt...die Seiltanzaktion.. ..die Webtechnik der zwei Teilchen... Verküpfung im Takt, die Zwei weben sich um sich nicht zu stoßen...
Warum werden Teilchen beschleunigt und aufeinander gestoßen? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
...der Web-Spinncode...der Trick der Verschränkung...die Webetechnik.. .die Flugbahn ist frei... die punktgenaue+zeiliche Ausweichmanöverkunst...Teilchen fahren durch den Raum der Zeit...

#60
(30-06-2019, 10:21)Adamea schrieb: Das nutzt nicht viel, denn wer so denken kann wie ich, der kann alles mögliche sagen und scheiben ohne richtig verstanden zu werden. ..auch nicht von einem Programm. Das Meiste bleibt ein Geheimnis.
so wir es wohl sein.. also weitermachen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artenschwund und Evolution Klaro 31 37249 09-11-2013, 22:48
Letzter Beitrag: petronius
  Schöpfungslehre und Evolution harsha 104 160603 21-08-2011, 21:39
Letzter Beitrag: Ekkard
  Schließen Kreationismus und Evolution einander aus? agnostik 201 317224 19-08-2011, 22:21
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste