Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Getränk aus der Frucht des Weinstocks zwangsläufig Wein ?
#31
(02-07-2019, 23:54)Sinai schrieb: Daß Johannes der Täufer kein Vegetarier war, geht zweifelsfrei daraus hervor, daß er in der Wüste Heuschrecken aß
Nun ja .....so zweifelsfrei.. ist alles was in der Bibel steht nun auch wieder nicht. Von rohen Wüstenwanderschrecken kann man sich eine ganz üble Hepatitis holen... Ganz allein mehrere Tage in der Wüste zu leben und zu überleben..und dann auch noch 40 Tage.. wer da nicht zweifelt, hat entweder keine Ahnung was Wüste bedeutet - tagsüber 50° im Schatten und Nachts Eiseskälte, 6-7 Liter Wasser, die ein Mensch so täglich in der Wüste trinken muss.. Ein Einsiedler der 40 Tage allein in der Wüste überlebt?
Und Wüstenheuschrecken liegen in der Wüste auch nicht einfach überall in der Sonne. Wanderschrecken noch viel seltener.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#32
(03-07-2019, 00:36)Geobacter schrieb:
(02-07-2019, 23:54)Sinai schrieb: Daß Johannes der Täufer kein Vegetarier war, geht zweifelsfrei daraus hervor, daß er in der Wüste Heuschrecken aß
Nun ja .....so zweifelsfrei.. ist alles was in der Bibel steht nun auch wieder nicht. Von rohen Wüstenwanderschrecken kann man sich eine ganz üble Hepatitis holen... Ganz allein mehrere Tage in der Wüste zu leben und zu überleben..und dann auch noch 40 Tage..


Erstens konnte man sich damals in dieser warmen Region wo es keine Fleischbeschau gab, mit jedem Fleisch Keime einfangen. Da half auch das "Ausbluten" wenig. Wenn ein Schaf oder eine Kuh krank war oder innen mit Parasiten befallen war (Darm, Leber, Lunge, Blutbahnen) dann war es ohne Mikroskop und ohne heutige Indikatoren so gut wie unmöglich, diese zu erkennen - abgesehen von Würmern die man mit freiem Auge sah. Ich war einmal auf einem Markt in einer solchen warmen Gegend - es hingen tote Tiere (Geflügel) und Fleischstücke (Rinderkeulen) vom Galgen - überall Schwärme von Fliegen und Mücken die Fleisch kosteten und auf dem Fleisch ihre Eier und Keime ablegten. Vor 5 Minuten saß die Fliege noch auf einem Haufen Pferdemist oder auf Menschenkot, jetzt krabbelte sie auf den Fleischstücken herum. Auch gierig fressende Wespen überall auf dem Fleisch. Nicht sehr lecker dieser Anblick!
Und wenn in biblischer Zeit jemand Trinkwasser aus dem Brunnen heraufzog, hatte wenige Minuten vorher ein alter kranker Mann in den Brunnen gehustet und es war eine Heuschrecke hineingefallen und ertrunken und alle Keime dieses Tieres vermehrten sich im lauwarmen Wasser . . .

Keime und Krankheitserreger gab es damals überall! Frisch getötete Heuschrecken, auf einem sehr heißen Stein gegart waren damals oft das kleinere Übel

Zweitens frage ich wo geschrieben steht, daß Johannes der Täufer 40 Tage in der Wüste gewesen wäre ?
Zitieren
#33
(03-07-2019, 01:42)Sinai schrieb: Erstens konnte man sich damals in dieser warmen Region wo es keine Fleischbeschau gab, mit jedem Fleisch Keime einfangen.

Jawohl Sinai.. Gott hat überall hinterhältige Fallen für uns aufgestellt. Nicht nur für uns, auch für all sein anderen Geschöpfe.
Trinkt man vom Weinstock, wird man besoffen und verliert den Verstand. Isst man Brot das er heimtückisch mit Mutterkorn infiziert hat..geht es einem auch nicht besser. Und manche sehen dann sogar das Himmelreich Gottes.. oder haben andere Erscheinungen, wie z.B. die Mutter Gottes.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#34
Ob man denn bei Heuschrecken auch davon ausgehen kann, daß es evangelische oder katholische gibt?
Zitieren
#35
Das ist wohl eine sinnfreie Frage.

Normalerweise werden die Heuschrecken natuerlich geroestet.

Und im Thread geht's um Wein und die geistigen Verrenkungen von einigen Gemeinden, die lieber Traubensaft benutzen wollen.
Zitieren
#36
https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Pasteur
Hier steh alles bezüglich den Geheimnissen der Haltbarmachung frisch gepresstem Traubensaftes. Und warum man beim Wildfang von Insekten und anderen Lebewesen immer besonders gut darauf achten sollte, sie vor dem Verzehr ganz durch zu braten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#37
Also ich halte es mit Jesus. Lammbraten und Rotwein.
Heuschrecken? Igitt.
Zitieren
#38
(04-07-2019, 19:14)Herodotus schrieb: Also ich halte es mit Jesus. Lammbraten und Rotwein.
Heuschrecken? Igitt.


Insekten als  Proteinlieferanten für die Menschheit.. daran werden wir uns gewöhnen müssen.



Und warum Insekten "nachhaltig" gesünder sind, als  Fleisch aus Massentierhaltung.
Alles was man darüber wissen muss: *https://www.ariwa.org/wissen-a-z/1605-insekten-nahrungsmittel-der-zukunft.html
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#39
Ja, ich habe im Kühlregal schon Burger aus Buffalowürmern gesehen.
Ist nichts für mich.
Zitieren
#40
(09-07-2019, 09:51)Herodotus schrieb: Ja, ich habe im Kühlregal schon Burger aus Buffalowürmern gesehen.
Ist nichts für mich.

Alles nur Gewohnheit, die man schon von Klein auf einlernen muss.  Franzosen essen gerne Weinbergschnecken.. und trinken dazu mit Vorliebe von der Frucht des Weinstockes. Wobei da nur die edelsten Verarbeitungsprodukte in Frage kommen. Nicht einfach nur schnöde und plump ausgepresst..sondern mit Liebe gekeltert. Von Meistern des Faches mit mal mehr  und mal weniger Luftsauerstoff versorgt. Vorsichtig behandelt, wie ein "Neugeborener", umsorgt und liebkost wie eine wunderschöne  Frau...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Wein der Bibel Harpya 2 4782 06-06-2014, 22:21
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste