Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dauert das Softwareupdate neuerdings so lange?
#1
Früher im alten System dauerte das immer nur zwei Stunden

Aber im neuen System dauert das jedesmal unvorstellbar lang !
Was stellt denn der Computer in diesen 24 Stunden an ?

Wenn man denkt, was ein heutiger leistungsfähiger Computer in wenigen Minuten machen kann

Wäre es nicht besser, zum alten System zurückzukehren ?

(Neuerdings bemerke ich gelegentlich beim lesen von Beiträgen, daß der Text mitten im Satz aufhört. Erst wenn man auf "zitieren" klickt, scheint der ganze Satz auf)
Zitieren
#2
(07-01-2020, 21:40)Sinai schrieb: Früher im alten System dauerte das immer nur zwei Stunden

Aber im neuen System dauert das jedesmal unvorstellbar lang !
Was stellt denn der Computer in diesen 24 Stunden an ?
Das sind verschiedene "Paar Stiefel"! Wir haben irgend einen kleinen Fehler in unserer Datenbank, die gelegentlich "repariert" wird. Dazu wird das Forum automatisch offline geschaltet. Bis ich das merke, kann schon mal 1 Tag vergehen. Es gibt halt noch ein Leben on-land.
Das Forenupdate dauert meistens 1 Stunde, weil noch ein paar "Präliminarien" (Sicherung von Forum und Datenbank, Einspielung unserer Sonderwünsche) zu erledigen sind. Sicherheitshalber habe ich 1/2 Stunde zugegeben, weil es schon passiert ist, dass ich die Software 2x einspielen musste - warum auch immer  Icon_rolleyes

(07-01-2020, 21:40)Sinai schrieb: Wenn man denkt, was ein heutiger leistungsfähiger Computer in wenigen Minuten machen kann
Mit der Verarbeitungsdauer von Daten hat das nichts zu tun. Updates sind Handarbeit! Daran hat sich nichts geändert.

(07-01-2020, 21:40)Sinai schrieb: Wäre es nicht besser, zum alten System zurückzukehren ?
Nein, weil die Ursache woanders liegt.

(07-01-2020, 21:40)Sinai schrieb: (Neuerdings bemerke ich gelegentlich beim lesen von Beiträgen, daß der Text mitten im Satz aufhört. Erst wenn man auf "zitieren" klickt, scheint der ganze Satz auf)
Dann hast du ein "langsames" Internet oder ein lokales Problem auf deinem Rechner. Denn "zitieren" holt sich den Text erneut von der Website. Also ist er vorher unvollständig geladen. Das hat nichts mit unserer Forensoftware zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenbeitragsbenachrichtigung neuerdings im Spam! alwin 6 7137 08-07-2011, 21:04
Letzter Beitrag: alwin
  [erledigt] Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren? Petrus 12 8998 15-08-2008, 20:30
Letzter Beitrag: gudrun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste