Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsphilosophie studieren?
#16
Oder hast Du denen einen abnormen Betrag geschenkt ?
2 Cent oder anderes Extrem 2 Millionen Euro ?

Im ersten Fall fühlen sie sich verarscht und werden zornig, im zweiten Fall kann das
einen Schock hervorrufen (Angst vor Räubern und sofortige Versuche sich zu bewaffnen mit langen Küchenmessern, Hämmern und anderen bei Emmaus herumliegenden Haushaltsgeräten)
Zitieren
#17
Sorry, sehe ich jetzt erst gerade, mein Tablett hat Müll geschrieben. Ich meinte, die Obdachlosen kaufen sich Alkohol von dem Geld und danach werden sie aggressiv.

Nein, die Schlafsäcke spenden wir hier in Toulouse und nach Afrika geht die Kleidung.
Zitieren
#18
erina schreibt:
Ich bin jetzt bald 40 Jahre alt und überlege mir, ein neues Fernstudium zu machen. Ich würde mich gerne in eine christliche Gemeinde eingliedern und tätig sein. Hier in Frankreich habe ich schon ein paar Jahre als Hilfsaumoniere gearbeitet  (unbezahlt) . Aumoniere ist sowas wie ein Kaplan.
persönlich kenne ic einen jungen  mann der einen  mag. titel in  katholischer theologie innsbruck erworben hat, nachher  ist aus der kirche ausgtreten.
edi meint:
der mir bekannteste theologe, der sein theologiestudium  mit einem doktorat abschloss, und  kurz danach aus der evangelischen kirche austrat ist joachim kahl. kurz danach schrieb er: "das elend des christentums,"  einen bestseller der sogar ins japanische übersetzt wurde.
zum  atheisten wurde er eigenen angaben zufolge  durch das studium der theologie.
er schreibt:
"einer fortgeschrittenen atheistischen  theologie  hat keine  noch so modern  oder revolutionär  sich gebärende  theologie  etwas neues zu sagen. im gegenteil. bestenfalls  bestätigt sich nur die einsicht  franz overbecks, dass die theologie  als parasit  von einer tafel speist, die andere gedeckt haben."
ich meine: vielleicht solltest du dieses buch lesen bevor du eine endgültige entscheidung triffst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologie studieren mit Realschulabschluss bergthäus 3 4468 11-05-2017, 07:25
Letzter Beitrag: Sinai
  Religion studieren als Agnostiker? TimmyTim 29 39624 26-01-2009, 08:33
Letzter Beitrag: Fritz7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste