Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angela Merkel rechnet damit, daß 60 bis 70 % der Deutschen das Coronavirus bekommen !
#61
Thema?
Zitieren
#62
Ausbreitung des Coronavirus. Wir sind noch dabei, soweit ich das sehe.

Und absurden Verschwoerungstheorien sollte man auch in diesem Thema einen Riegel vorschieben.
Zitieren
#63
Sehr gut! Das sehe ich auch so

Die WHO hat bei gefährlichen Seuchen für mich oberste Autorität und sollte von Verschwörungstheoretikern nicht in Frage gestellt werden

"Seit dem 11. März stuft die WHO die Verbreitung des Coronaviurs Sars-CoV-2 als weltweite Pandemie ein."
zitiert aus:
Live-Ticker zum Coronavirus: WHO stuft neues Coronavirus als Pandemie ein
rtl.de

Die Lage ist sehr ernst.

Pandemie: sich weit ausbreitende, ganze Landstriche, Länder erfassende Seuche; Epidemie großen Ausmaßes
(Google Medizin Wörterbuch)
Zitieren
#64
Genau. Das habe ich uebrigens mehrere Stunden vor Dir gepostet und dabei noch gewitzelt, wie lange Du wohl noch brauchen wuerdest, um die Meldung zu finden. Du brauchtest 4 weitere Stunden.

Warum Du das jetzt zum x-ten Mal postest, weiss ich nicht. Das wissen wir jetzt seit mehr als einer Woche, und selbst Du hast das seit zwei Tagen mitbekommen.
In diesem Thread geht's um die Beurteilung der Folgen und die Interpretation der veroeffentlichten Zahlen.
Zitieren
#65
Sieht so aus, als wuerde ein von Fujifilm entwickeltes Anti-Influenza-Medikament in klinischen Tests in China auch das Coronavirus verlangsamen. Das klingt doch zumindest als waere eine Atempause in Sicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Favipiravir

In den klinischen Tests hat sich angeblich die Heilungsgeschwindigkeit der 80 Testpatienten in Shenzen und 120 weiteren Patienten in Wuhan beschleunigt, was immer das jetzt genau heisst. Die ueblichen Huerden fuer nicht zugelassene Medikamente bestehen natuerlich. In China wurde eine provisorische Zulassung fuer 5 Jahre erteilt.
Zitieren
#66
(19-03-2020, 13:24)Ulan schrieb: https://de.wikipedia.org/wiki/Favipiravir

In den klinischen Tests hat sich angeblich die Heilungsgeschwindigkeit der 80 Testpatienten in Shenzen und 120 weiteren Patienten in Wuhan beschleunigt, was immer das jetzt genau heisst. Die ueblichen Huerden fuer nicht zugelassene Medikamente bestehen natuerlich. In China wurde eine provisorische Zulassung fuer 5 Jahre erteilt.

In der schematischen Formel schaut das "Medikament" auch wirklich nicht ganz harmlos aus.. Aber ich denke, dass der Einsatz in solchen Ausnahmesitutionen, wenn dadurch auch nur die geringste Hoffnung besteht,  damit Intensivpatienten über  das Risiko  möglichen Nebenwirkungen hinaus das Leben zu retten, schon Sinn macht. Wenn es nicht hilft, kann man dann ja immer noch sterben..

Die Formel schaut fast aus, wie die von einem Spreng- oder Raketenstreibstoff auf Stickstoff-Wasserstoffbasis.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#67
Nun, vom einfachen Draufschauen auf die Formel koennen die meisten Menschen wohl erst mal nichts sagen. Das Tuberkulose-Medikament, von dem das urspruenglich abgeleitet wurde, hat als schwerwiegendste Nebenwirkung Lebertoxizitaet, wenn man die Dosis nicht sehr niedrig haelt. Allerdings ist es ja eigentlich immer so, dass Stoffe, die wirken, auch Nebenwirkungen haben. Und ja, wenn Leute eh am Sterben sind, muss man halt nach Chancen greifen, die vielleicht nicht so sicher sind. Die eigentliche Wirkweise des Tuberkulose-Medikaments ist uebrigens auch nicht bekannt, obwohl das Medikament schon seit 1936 existiert.

Uebrigens, die Formel ist aehnlich wie Nicotinamid (Vitamin B3).
Zitieren
#68
Schalom, Freunde
- bitte nicht persoenlich-nations-weise aufeinander losgehn, scusi Icon_cheesygrin
- der letzte "SARS" #Dez 2002-April 2003 (mit um VR China-herum plus Canada gesamt 774 "Schleich-Katzen-uebertragenes Virus-diagnostiziert Verstorbenen, gemeldet aus 27 WHO-Staaten) wurde auch von VR China gemeldet und eskalierte so sehr gegen 1,4 Milliarden Chinesen plus ganz Fern-Ost, das jemand diese Abkuerzung zu "S(chweres) A(nti-Asiaten) R(assismus) S(yndrom)" umdeutete. 
Regel: Was man nicht vorher suchte, mass oder spezifisch-testete, wird Nations-weit kein Labor "aufdecken", also auch kein Mediziner "diagnostizieren" koennen, denn der rechnet es zu Krankheiten aehnlicher Symptome, haette hierzu also wohl "schwere Influenza"-Pneumonie in der Grippe-Saison diagnostiziert, die darf man normal mit Abschieds-Feiern u.Bestattungs-Prozession beerdigen  
- kein Staat haette z.B. #1918-20 den 1."Einschlepper" der damals I.WK-abschliessenden Influenza-Welle und nach der "Kette-der-Ueberlieferungen" zu ihm und von ihm gefahndet, denn da hatte man mehr mit dem Laeuse-Fleck-Typhus der Heere zu schaffen (der schon #1812/13 Napoleons klaegliche Rueckkehr des Millionen-Heeres aus Moskau begleitet hatte).
- Vom jetzigen "neuesten" Virus wird auch vermutet, weil die sichtbar kranken oder symptom-los infizierten Tiere (Schleich-Katzen) eigentlich als Nacht-aktive Einzel-Gaenger in s/o-asiatischen Urwaeldern Baeume bewohnen, dass dortige Wald-Voelkchen laengst - seit Jahrhunderten - durchseucht-immun sind, doch wenn man sie fuer die Speise-Karte in engen Gehegen (fern ihrer Waelder) bevorratet und anhaeuft, jedes Viirus oder Bakterium, das die krank macht, auf Gross-Stadt-Leute uebergegangen sein kann (auch SARS-CoVir-2 von heute wie SARS von #2002/03
- Polizei-Diktaturen (ob "rechts", "links" (oder als im Einzel-Gemuet naheliegende Idee)) finden "Ausnahme-Zustand, Ausgangs-u.Reise-Beschraenkungen, Kontakte-Ermittlung etc" allemale fuer die Untertanen leichter begreiflich zu machen, wenn es motivierbar ist, "um Seuchen zu verhueten"

- schon auch schade, dass Buerger sich nicht ihrerseits testen lassen duerfen, ohne zuvor "passend krank" (oder vom Medizin-Kontakt-Betreuungs-Personal) zu sein. Problem Kostenfrage: war es gestern noch "ohne Befund", kann ich mich noch heute anstecken und morgen der Infizierende geworden sein. Das heisst, freiwilliger Haus-Arrest einer groesseren Familie, damit die ungefangen mit einander umgehn koennen, wird auch nicht gewaehrt, waere vernuenftig, aber zu teuer, macht erst Sinn, wenn man "da-gegen" impfen kann. Also alle Virologen tun ja schon was ihre Mittel hergeben.

- Uebrigens, das Geheimnis des "Klopapier"-u.Flaschen-Wasser-Hortens klaert sich dadurch auf, dass in den #1960ern im Schul-Unterricht fuer den Fall eines "ABC"-Alarms (Atom, Bakterien, Chemikalien-Kriegs, in der "Zeit des Kalten Kriegs", mit Chruschtschows "Berliner" Mauer) jeder Bunker so-etwas (nebst Dosen-Brot, Nudeln und Reis) bevorraten sollte.

- und bevor Ihr Euch durch Zahlen beeindrucken lasst:
- #20 Mrz 2020 nennt USA ca 10,4 Tsd Infizierte - (vgl 15 Tsd US-Buerger pro Jahr erschiessen einander sowieso) - jetzt boomt in USA der Schuss-Waffen-Kauf aufs 3-fache, "jeder" scheint zu erwarten, demnaechst ums pure Essens-Einkaufen kaempfen zu muessen - waere es nicht auch eine "angemessenere Gesundheits-Massnahme", das zu unterbinden, als die, "alle Auslaender" zu verdaechtigen, alle "gesundheitlich Vorgeschaedigten" plus pauschal "alle Senioren" psycho-sozial (sogar innerhalb der Familien im eignen Haushalt) zu isolieren?) 
- ist demnach also nur die 1-Pers.-Sippe" am Heim-Computer-Arbeits-Platz sicher, "sich nicht anstecken" zu koennen? (*g* Tor und Tuer auf fuer Computer-Viren?) - wer haette das schon ueberpruefen sollen? - unsereins hat im Zuge der Dissertation lernen muessen, Statistiken genau durchzulesen, und Vergleichs-Zahlen ueber beliebige andre Krankheiten u.Todes-Faelle (aus z.B.#Jan-Mrz 2020) hab ich dies Jahr noch keine dazu-gestellt gesehn 
- eine erstmalige Messungs-Methode bezeichnet keinen "Anstieg der Erkrankungen", sondern der "Diagnosen", die ich zuvor ja nie haette ermitteln koennen 
- (sicherlich sinken momentan die Unfall-Zahlen fuer z.B Vekehrs-Unfaelle und die der Einbrueche in Privat-Haeuser bei Tage.... - weil ja "alle" zuhaus bleiben sollen) - unsere Hauptstrasse ist leer wie damals sonntags bei der #1969 "Oel-Krise". 
- na gut,

Durchhalten, wenn's halt jetzt solche Polizei-medizin. Minister-Verordnungen (Seehofer /Span) gibt, ich halt mich ja dran, und warte die "Entwarnung" ab -
- ah: eben melden die WDR-Nachrichten, die Mitteilung, dass jemand "mit auch dem nachgewiesenen Corona-Virus" starb, besage wirklich nicht, dass der "an diesem" gestorben sei (das ist korrekt formuliert).

Schalom,
mfG WiT
(§/*_*§)  ;))),
Zitieren
#69
(21-03-2020, 20:54)WiTaimre schrieb:  
- ist demnach also nur die 1-Pers.-Sippe" am Heim-Computer-Arbeits-Platz sicher, "sich nicht anstecken" zu koennen? (*g* Tor und Tuer auf fuer Computer-Viren?) -


Computerviren sind aber keine Viren, und was ganz anderes! Das sind von Menschen (Programmierern) gemachte Computerprogramme und heißen nur Computervirus . . .
"Der/das Computervirus (lateinisch virus ‚Gift, Schleim‘; Plural -viren) ist ein sich selbst verbreitendes Computerprogramm, welches sich in andere Computerprogramme, einen Bootsektor oder den RAM einschleust, und sich damit reproduziert. Die Klassifizierung als Virus bezieht sich hierbei auf die Verbreitungs- und Infektionsfunktion. ,Einmal gestartet, kann es Veränderungen am Betriebssystem oder an weiterer Software vornehmen (Schadfunktion), mittelbar auch zu Schäden an der Hardware führen. Als typische Auswirkung sind Datenverluste möglich. ( . . . )"
Computervirus - Wikipedia
Zitieren
#70
(21-03-2020, 20:54)WiTaimre schrieb: - eine erstmalige Messungs-Methode bezeichnet keinen "Anstieg der Erkrankungen", sondern der "Diagnosen", die ich zuvor ja nie haette ermitteln koennen 

Wenn das so harmlos ist, wie derzeit getan wird, stelle ich mir die Frage, warum dann sofort die Leipziger Buchmesse und die Hannover Messe abgesagt wurden. Nur so aus Jux und Tollerei ?
Zitieren
#71
Schalom, Sinai Icon_lol

a) glaub mir, was "Computer-Viren" sind, weiss ich, seit ich an Computern arbeite - Du bemerkst nicht den Punkt, um den es hier geht: wenn mein "1-Zeller"-Mensch jetzt von Zuhause fuer seine Firmen mit evtl normal-legitimen-Betriebs-Geheimnissen, auf die man in der Firma durch Nicht-Vernetzung der Arbeits-Plaetze und Daten-Transporte per Diskette / CD /Stick aufpassen konnte, kommen interessierte "Neben-Nutzer" mit Spy-Virus-Programmen doch dann sprunghaft leichter an "sensible" Daten. - Oder?

b) "Leipziger Buchmesse" und scharenweise weitere wirtschaftlich-hoch-relevante Industrie-Messen abzusagen, ist ganz klar ein herbes "Opfer" der Regierung, aber nicht nur unserer - und eine schwere Influenza (oder Masern, Diphterie, Polio, TB, Keuch-Husten, Fleckfieber, Malaria etc) wuerde ich ebenso nicht verharmlosen - trotzdem geht es weder um "Pest" noch um "Pocken" (wogegen man heute therapieren bzw impfen kann.
- Da frag ich mich: "wem nuetzt es", wenn wir Voelker so eintraechtig unsere Global-Wirtschaft "gesund-schrumpfen" (so heisst das boese Wort) lassen wollen. Ergebnis der letzten Klima-Konferenzen, um Test-weise jetzt Daten zu erheben, aus denen sich evtl hochrechnen liesse, was den Klima-Zustand beeinflusst und was z.B. nicht? - nur mal mein Vorschlag betreffs des "Warum".

Schalom
mfG WiT Icon_lol
(§/*_*§)  ;))),
Zitieren
#72
(21-03-2020, 21:56)WiTaimre schrieb: glaub mir, was "Computer-Viren" sind, weiss ich, seit ich an Computern arbeite - Du bemerkst nicht den Punkt, um den es hier geht: wenn mein "1-Zeller"-Mensch jetzt von Zuhause fuer seine Firmen mit evtl normal-legitimen-Betriebs-Geheimnissen, auf die man in der Firma durch Nicht-Vernetzung der Arbeits-Plaetze und Daten-Transporte per Diskette / CD /Stick aufpassen konnte, kommen interessierte "Neben-Nutzer" mit Spy-Virus-Programmen doch dann sprunghaft leichter an "sensible" Daten. - Oder?


Ah - jetzt weiß ich, was Du meinst.
Ja, das ist wirklich ein Sicherheitsproblem
Der Beamte nimmt sich Arbeit "mit nach Hause" - das heißt, er läßt sich vom Amt (von seiner Sekretärin oder seiner Kanzlei) den Akt "papierlos" per Mail schicken, und verfaßt zu Hause seine Bescheide. Nur ist sein Personal Computer PC um 300 € von Spionen Tausend Mal leichter zu knacken als das professionelle Computersystem der Behörde

Da besteht Deiner Ansicht nach eine große Gefahr für "sensible" Daten

Ja, wenn ich es mir recht überlege, besteht hier schon eine große Gefahr für die Allgemeinheit

Der nächste Politskandal kündigt sich an  . . .
Zitieren
#73
Hallo, Sinai Icon_lol
Ja - genau das ueberlege ich schon seit Tagen, wenn ich die "Massnahmen" so im Einzelnen seh.
mfG WiT
Zitieren
#74
... ist nicht so einfach, sich in ein VPN (virtual private network, üblich für Homeoffice) einzuhacken, dessen Zugangskontrolle alle 5 s geändert wird! Covid-19 hat es da leichter.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten vom Coronavirus Sinai 17 1169 28-12-2023, 21:07
Letzter Beitrag: petronius
  Zypern Katzen Coronavirus Sinai 5 441 15-11-2023, 00:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Merkel war Abe in Deutschland Sinai 0 970 11-07-2022, 04:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste