Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus gegebenem Anlass: Muttergottes hat ein Einsehen.
#5
(26-03-2020, 22:33)edi schrieb: wie bereits früher gesagt, maria erscheint imme nur guten katholiken, niemals angehörigen anderer religionen. wenn sie etwas sagt, sagt sie immer das selbe: tuet busse und betet den rosenkranz.
während sich der protestantismus zu maria eher zurückhält, hat es sich der katholizismus nicht verkneifen können, auch noch nach der aufklärung absurde lehren zu dogmatisieren, so die unbefleckte empfängnis  marias 1854, die leiblichliche aufnahme  marias in den himmel 1950 und zum blanken entsetzen  kritischer katholiken, die unfehlbarkeit des papstes 1871.
alle diese  absurditäten  von der der kirche "glaubenswahrheiten" genannt, muss ein katholik glauben, sonst muss er in der hölle schmoren.
kein wunder, dass viele kritiker meinen, dass die katholische kirche noch im mittelalter stecken  geblieben ist. ein kritiker versöhnlich: zumindest trifft man in der hölle die interessanteren leute.


Naja edi.. die Katholische Kirche in Deutschland hat viele Rivalen.. die oft nicht weniger sadistische wie ebenso totalitäre Züge aufweisen..


aber ansonsten ist gerade die Katholische Kirche (heutzutage) wieder auch eine der tolerantesten und aufgeschlossensten Religionen der Welt. Es ist für die katholische Kirche überhaupt kein  Problem, dass ihre Gläubigen überall auf der Welt und in jedem Kuhdorf draußen in der Pampa, auch ihre ganzen alten heidnisch-kulturellen Traditionen in die ihre katholische Glaubenszelebration aufnehmen/einbeziehen  möchten und auch dürfen.. insofern es sich dabei um keine Menschenopferungen handelt.

Wichtig bei all dem ist nur, dass sich die katholischen Gläubigen in ihrem Glaubensbekenntnis dazu bekennen, die göttliche Souveränität der Kirche nicht anzuzweifeln und auch die Heiligkeit der ganzen katholischen Heiligen nicht in Frage zu stellen. Es besteht übrigens auch keine Pflicht, nicht doch und trotz allem auch immer noch ein bisschen kritisch zu bleiben, oder gar todernst alles für bare Münze nehmen.............zu müssen. Und in die Hölle kommt man auch als Katholik nur mehr dann, wenn man ganz schwere Sünden vorzuweisen hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
eine absurde glaubenswahrheit - von edi - 26-03-2020, 22:33
RE: eine absurde glaubenswahrheit - von Geobacter - 26-03-2020, 23:29
RE: eine absurde glaubenswahrheit - von Davut - 27-03-2020, 17:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzer Nazarener und Schwarze Muttergottes Sinai 8 604 10-01-2024, 00:03
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste