Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ?
#76
Und warum sollten wir dahin zurueck? Gibt's dazu noch irgendetwas zu sagen, was ueber meine Antwort hier hinausgeht?

Wenn Du kein Zeuge Jehovas bist, kannst Du das schlicht vergessen.
#77
(20-06-2023, 21:42)Ulan schrieb: Wenn Du kein Zeuge Jehovas bist, kannst Du das schlicht vergessen.


Selbst von Zeugen Jehovas habe ich das mit Jesus mit Pfeil und Bogen am Pferd sitzend noch nie gehört!
Das ist nun eine Steigerungsstufe

Allerdings gibt es ein berühmtes altes Kirchenbild aus der Zeit der Kreuzzüge - da reitet Jesus mit einem Kreuzritterschwert als Anführer vor den Kreuzrittern gegen den Feind

Aber das ist ein anderes Bild als wenn Jesus einer von einer vierköpfigen Gang wäre
#78
Beitrag #1
(14-04-2020, 21:37)Sinai schrieb: . . . gedruckte Broschüre der Zeugen Jehovas mit künstlerisch anspruchsvoller Illustration (auffällig gute Maltechnik)

Da waren vier Reiter, der erste sah aus wie Winnetou - mit Pfeil und Bogen !
Die Pfeile in einer Art Indianer-Köcher am Rücken und den Indianerbogen in der Hand
Die Zeugen Jehovas sagten, das sei Jesus !
So etwas habe ich noch nie gehört und ich fand das befremdlich
Sie sagten mir, das seien die vier Reiter der Apokalypse
Und Jesus sei der erste !

( . . . )



Ich besuchte heute Nachmittag für zwei Stunden aus Neugier einen Kongress der Zeugen Jehovas in Reutlingen

Dabei wurde die genannte Thematik behandelt. Sie dürfte den Zeugen Jehovas sehr wichtig sein. Die Zeugen Jehovas verkündigen die Lehre, dass Jesus in Wahrheit der Erzengel Michael sei

Ich kann diese Argumentation der Zeugen Jehovas nicht nachvollziehen. Einerseits verkündigen sie, Jesus ist der Sohn Gottes, und dann degradieren sie ihn zu einem Mitglied eines vierköpfigen Reitertrupps ??
#79
Beitrag #5
(15-04-2020, 05:03)Ulan schrieb: Dir geht's ja wohl eher darum, was einen ZJ dazu bringt, Jesus mit dem ersten Reiter zu indentifizieren.

Ja, genau das ist die Frage
#80
Wenn du Konkresse der ZJ besuchts, frag dort nach!

Es ist wieder einmal so weit, dass Sinai mit sich selbst diskutiert und somit Zeit, hier einen Punkt zu setzen.

Thema geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 905 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60420 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 5196 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste