Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die frau in der religion
(24-04-2020, 00:11)Geobacter schrieb:
(23-04-2020, 21:57)edi schrieb: Geobacter
(22-04-2020, 20:50)edi schrieb: die katholische kirche ist ähnicher meinung, und hat es nicht gerne wenn ihre sünden der vergangenheit ihr immer wieder vorgehalten werden.

Wer ist diese Katholische Kirche?

So wie du argumentierst, könnte dann wohl auch jeder einfach mal behaupten, dass alle heute lebenden Deutschen für die Sünden ihrer Väter und Großväter endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden müssen...

Ich habe ja hier schon einige Male festgestellt, dass bei uns vorwiegend katholischen Südländern, in der Regel die Frau der Chef im Haus ist. Was aber heißt, dass sie diese Rolle nicht von der Katholischen Kirche zugewiesen bekam, sondern deswegen, weil es schon seit "sltersher" so Brauchtum und Sitte ist und also von der Mutter immer  an die Tochter weiter vererbt wird.
edi meint:
eine unsinnige argumentation! es geht nicht um die sünden der väter, sondern, die frauenrechte haben sich in der katholischen kirche seit dem mittelalter kaum geändert.
du könntest einwenden,  frauen werden nicht mehr verbrannt, aber auch das haben wir nicht der besseren einsicht der katholischen kirche zu verdanken, sondern der aufklärung.

du hättest hier alle freiheiten meine argumente zu widerlegen. da du das aber nicht kannst, wirfst du mir vor, dass ich nur die katholische kirche angreife!
jämmerlich!!!
niemand hindert dich zu belegen,  dass es bei den protestanten  genau so schrecklich mit den den frauenrechten bestellt ist!
bitte nicht böse sein, aber deine argumentation ist wirklich jämmerlich!
(24-04-2020, 21:58)edi schrieb: niemand hindert dich zu belegen,  dass es bei den protestanten  genau so schrecklich mit den den frauenrechten bestellt ist!
bitte nicht böse sein, aber deine argumentation ist wirklich jämmerlich!

Mit Bödsinn beschäftige ich mich entweder aus humoristischen Gründen, oder aber gelegentlich auch, um ein bisschen die Zeit tot zuschlagen.

Trotzdem: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenordi...ristentum)

Da steht alles was man wissen muss.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Da die Debatte mit gegenseitigen Vorwürfen zu sehr belastet wurde, und neue Argumente nicht mehr kommen, schließe ich diese Diskussionsrunde.
Ekkard
(24-04-2020, 21:04)edi schrieb: trotzdem sind die menschenrechte in der katholischen kirche immmer noch männerrechte. das scheint nach meinung der katholischen  kirche und nach dem user ulan eine gottgewollte ordnung zu sein,

Dein staendiges Verbreiten von irgendwelchen Verdrehungen der Aussagen Anderer - unter anderem auch laufend irgendwelcher unwahrer Behauptungen zu Dingen, die ich angeblich vertreten wuerde - sind auf Dauer nicht akzeptabel.

(24-04-2020, 21:36)edi schrieb: meines wissens gibt es keine christliche kirche mehr, ausser der römisch katholiischen,  entgegen deiner  behauptung, die  das zölibat vorschreibt.

Eine weitere unwahre Behauptung ueber etwas, was ich angeblich gesagt haette.

(24-04-2020, 21:36)edi schrieb: ach ulan, wenn du deine behauptungen  bloss belegen könntst!

Warum sollte Ich Behauptungen belegen, die ich nie gemacht habe? Mit Deinen Strohmaennern musst Du Dich schon selbst befassen.

@edi: Du wirst dringend gebeten, damit aufzuhoeren, die Aussagen der anderen Diskussionsteilnehmer zu verdrehen und staendig falsche Behauptungen darueber aufzustellen, was diese angeblich gesagt haben!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Beruhen die USA überhaupt auf christlicher Religion ? Sinai 39 6381 23-12-2022, 22:36
Letzter Beitrag: Ulan
Question Auswirkungen der Religion auf den Gläubigen und die Gesellschaft Benjamin_Momo 42 22394 30-04-2020, 20:58
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste